Früherer Nickelodeon-Mann baut YEP! Vermarktung auf

1377695745

Am 4. September wird das Programm von YEP! in einem acht- bis neunstündigen Programmblock auf ProSieben MAXX starten. Der Kindersender YEP! wird die Vermarktung seiner Werbezeiten und -flächen dabei komplett selber übernehmen. Dafür hat man ein Verkaufsteam beim Sender aufgebaut. Für die Leitung der Vermarktungseinheit konnte nun Andreas Schöpf gewonnen werden. Bis zuletzt 2011 hatte Andreas Schöpf diese Position beim Berliner Kindersender Nickelodeon. Neben Schöpf bringt auch die Senderchefin Karola Bayr Viacom-Erfahrung mit. Sie verantwortete dort zuletzt VIVA und Comedy Central.

Karola Bayr zur Neuverpflichtung: »Andreas Schöpf ist mein absoluter Wunschkandidat. Er hat bereits zwei internationale Kinder- und Familienmarken im deutschsprachigen Raum überdurchschnittlich schnell und erfolgreich entwickelt und kennt den Kinder- und Medienmarkt wie kein anderer.«

Bild & Zitat, Quelle: DWDL.de

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar