»Animal Crossing« für Nintendo Switch angekündigt

Das japanische Unternehmen Nintendo gab vor Kurzem in der aktuellen »Nintendo Direct«-Ausgabe bekannt, dass ein neuer Hauptableger der »Animal Crossing«-Reihe im nächsten Jahr für die Nintendo Switch erscheinen wird. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

»Animal Crossing« ist ein Simulationsspiel, das vor allem in Japan zu den populärsten Spielreihen gehört. Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen menschenähnlichen Avatar, der in ein von sprechenden Tieren bewohntes Dorf zieht.

Der Ableger für den Nintendo DS, »Animal Crossing: Wild World«, ist mit weltweit knapp 12 Millionen verkauften Einheiten der bisher erfolgreichste Teil der Reihe.

Ankündigung:

Quelle: Nintendo, wikipedia

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Animal Crossing« für Nintendo Switch angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Carlie
Gast
Carlie

Wird gekauft ^^

Kigeki
Gast
Kigeki

Mist, jetzt gibt es einen Grund mir eine Switch zu kaufen. Für nur ein Spiel ist das aber auch blöd. Naja, gibt ja noch Mario Kart usw. und erscheint ja noch was. Aber Animal Crossing wird wahrscheinlich dann mein erstes Spiel dafür sein. Liebe die Reihe