»Girls‘ Last Tour«: Weitere Volumes vorbestellbar + Cover

Nachdem das erste Volume von »Girls‘ Last Tour« bereits seit einigen Wochen bei Amazon vorbestellt werden kann, listet der Online-Händler mittlerweile auch das zweite und dritte Volume. Somit ist die komplette Serie mittlerweile vorbestellbar.

Der Publisher Universum Anime startet mit dem Disc-Release voraussichtlich am 30. November 2018. Das erste Volume enthält die ersten vier Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es japanische Trailer sowie das Textless-Opening und -Ending.

Das zweite Volume folgt am 21. Dezember 2018 und enthält ein Booklet als Extra. Das dritte und damit letzte Volume kommt im nächsten Jahr zusammen mit einem Sammelschuber, den ihr euch weiter unten ansehen könnt, in den Handel.

Animiert wurde »Girls‘ Last Tour« im Studio WHITE FOX unter der Regie von Takaharu Ozaki (Persona 5 the Animation). Mai Toda (Matoi the Sacred Slayer) war dabei für das Charakterdesign verantwortlich, während Kenichiro Suehiro (Space Patrol) die Musik komponierte.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover:

Darum geht es:
»Girls’ Last Tour« handelt von den beiden Freundinnen Chito und Yuri, die als einzige den Untergang der Menschheit überlebt haben. Zusammen reisen die beiden ziellos auf ihrem »Kettenkrad« durch die Ruinen der Welt, die sie einst kannten. Um zu überleben, suchen sie Tag für Tag sowohl nach Nahrung als auch nach Treibstoff für ihr Gefährt. Die beiden können sich nur auf ihre eigenen Erfahrungen und Chitos eingeschränkte Lesefähigkeit verlassen, um die Welt um sie herum zu verstehen. Dinge wie der blaue Himmel oder die Herkunft von Fischen bleiben ihnen ein Rätsel. Trotz der düsteren Zeit, in der sie leben, lassen sie sich nicht entmutigen und leben für die Gefühle und Erfahrungen, die sie miteinander teilen …

Quelle: Amazon

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Girls‘ Last Tour«: Weitere Volumes vorbestellbar + Cover"

avatar
Neueste Älteste
Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Die Beschreibung hört sich ziemlich düster und traurig an, die Bilder dagegen machen einen niedlichen und witzigen Eindruck. Da ich solche Kontraste mag, ist meine Neugierde auf jeden fall geweckt.

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Kenne die Serie nicht, aber ich werde zugreifen, weil sie ganz interessant klingt.

Guts
Gast
Guts

Universum weiß halt, wie man ordentlich Produkte gestaltet.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Na hoffentlich fällt denen noch auf, dass sie auf das dritte Volume »Volume 2« geschrieben haben.

Universum Anime
Gast
Universum Anime

Danke für den Hinweis! Da waren wir doch glatt blind auf den Augen. Betroffen sind jedoch nur die Vorabpackshots der Blu-ray Version von Vol. 3 und wir kümmern uns schnellstmöglich darum die Abbildungen zu korrigieren!

Daniel
Gast
Daniel

Ich denke, das bei diesen Anime Tränen fliessen werden. Das ließt man schon an der Story. Den kaufe ich mir defenitiv. Schuber sieht klasse aus.