Jugendschutz: ProSieben MAXX verschiebt »Gintama«-Episode ins Nachtprogramm

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass man in dieser Woche eine Episode der Serie »Gintama« aus Jugendschutzgründen ins Nachtprogramm verschieben musste.

Demnach wird die 46. Episode der Serie, die den Titel »Der Besuch von Nachtklubs ist erst mit 20 gestattet« trägt, am Mittwoch um 00:55 Uhr zu sehen sein. Grund dafür ist, dass die Witze, die im Titelgebenden Nachtclub gerissen werden, sich nicht mit den Vorschriften des Jugendschutzes für den Nachmittag vereinbaren ließen.

»Gintama« wird in dieser Woche zum vorerst letzten Mal von Montag bis Donnerstag um 18:25 Uhr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Ob der Sender die Serie fortsetzten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

>> »Gintama« auf DVD/BD bestellen

»Gintama« bei ProSieben MAXX:
  • Montag, 18:25 Uhr: Episode 45 – Geht mit angemessener Geschwindigkeit Gassi!
  • Dienstag, 18:25 Uhr: Episode 47 – Wachsen an Sakurabäumen eigentlich Kirschen?
  • Mittwoch, 18:25 Uhr: Episode 48 – Was sich gleicht, streitet sich!
  • Mittwoch, 00:55 Uhr: Episode 46 – Der Besuch von Nachtklubs ist erst mit 20 gestattet
  • Donnerstag, 18:25 Uhr: Episode 49 – Ein Leben ohne Glücksspiel ist wie Sushi ohne Wasabi!

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

29 Kommentare und Antworten zu "Jugendschutz: ProSieben MAXX verschiebt »Gintama«-Episode ins Nachtprogramm"

avatar
Neueste Älteste
Momo
Gast
Momo

Dass nenn ich mal Flexibilität. Die meisten Sender hätten die Episode einfach nicht gezeigt.

shinji
Gast
shinji

Habe mich schon gewundert, warum Gintama auf einmal vor der Wiederholung der Animenight gezeigt wird… 😮
Ob der Sender die Serie fortsetzen wird, hängt in erster Linie von KSM ab, denn mit Donnerstag enden alle bisher synchronisierten Folgen.
Wäre aber super, wenn sich Maxx dazu entscheidet KSM unter die Arme zu greifen!

shinji
Gast
shinji

Ps:
Müller bietet zur Zeit alle „GINTAMA“ Volumes auf BD für sauwenig Geld an:
Vol.1 für nur 30€ und alle weiteren für 35€‼️
Vielleicht ist das ja der perfekte Zeitpunkt für euch, um Gintama-Fan zu werden 🙌🏻😆

Kim
Gast
Kim

Kam Gintama nicht gut an, oder warum wird die Serie aktuell nicht mehr fortgesetzt?

Mr.Zitrone
Gast
Mr.Zitrone

Bleach Fans = … (Wüst Geräusche)