Dungeon-RPG zu »KonoSuba« angekündigt

Im Rahmen des »Bunko 30th Anniversary Festival«-Events gab das Unternehmen Kadokawa vor Kurzem bekannt, dass die beliebte »KonoSuba«-Reihe ein Dungeon-RPG für die PlayStation 4 und PS Vita erhalten wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

Natsume Akatsukis Light-Novel-Reihe »Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!« wurde bereits in zwei Staffeln, die aus jeweils 10 Folgen und einer OVA bestehen, als Anime umgesetzt. Die erste Staffel feierte ihre Premiere im Januar 2016 und die zweite Staffel folgte genau ein Jahr später.

Im nächsten Jahr soll der Anime mit einem Spielfilm fortgesetzt werden, der im Studio J.C.Staff entsteht. Um die vorherigen Anime-Adaptionen kümmerte sich das Studio DEEN. Hierzulande ist »KonoSuba« bisher nicht erhältlich.

Teaser:

Visual:

Quelle: ANN

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Dungeon-RPG zu »KonoSuba« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Lorenzo
Gast
Lorenzo

Erst abwarten, ob die weiblichen Charaktere bei Release nicht längere Kleider und Kopftuch tragen müssen. Ist ja von Sony.

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Längere Kleider (Kopftuch ist mir egal) würd ich im RL bevorzugen. Aber Anime-Girls haben imo nen Recht auf Freizügigkeit plus eventuell auch mehr 😉