»DanMachi«-OVA: Neuer Erscheinungstermin und Extras bekannt

Nachdem die OVA zur Serie »DanMachi« vor einigen Wochen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, gab der Publisher Anime House nun die neuen Erscheinungstermine der beiden Editionen sowie deren Extras bekannt.

Demnach erscheint die Limited Collector’s Edition mit O-Card am 30. November auf DVD und Blu-ray im Handel. Als Extra werden dabei ein Booklet, zwei Karaoke-Musikvideos, ein Charakter-Magnet-Button von Hestia sowie zwei exklusive Untersetzer enthalten sein.

Einige Wochen später, am 2. Januar 2019, erscheint die limitierte Handtuch-Edition, die auf 500 DVDs und 500 Blu-rays limitiert ist. Diese Ausgabe beinhaltet zusätzlich ein Handtuch (ca. 35 x 70 cm) sowie einen Charakter-Magnet-Button von Bell. Ein Bild des Handtuchs könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Anime House veröffentlichte die erste »DanMachi«-Staffel bereits vor einiger Zeit auf DVD und Blu-ray, Die Spin-off-Serie »DanMachi: Sword Oratoria« erscheint seit dem 26. Oktober im Handel. Die Manga-Adaption der Light Novel wird seit September 2017 bei KAZÉ veröffentlicht.

Bei Amazon bestellen:
>> OVA (DVD Blu-ray)
>> Erste Anime-Staffel 
>> Spin-off-Serie
>> Manga

Handtuch:

Cover der OVA:

Darum geht es in der OVA:
Der Kampf gegen den Black Goliath auf der 18. Ebene – die größte Bedrohung, die Livira, das Paradies im Dungeon, je überstehen musste – ist überstanden. Erschöpft, aber glücklich machen sich die Abenteurer zurück auf den Weg nach Orario. Bell, Lili und Welf sind gemeinsam mit der zu ihrer Rettung ausgezogenen Gruppe um Hestia unterwegs, als sie eine bisher unbekannte Grotte entdecken, in der sich eine heiße Quelle befindet. Man beschließt, hier eine wohlverdiente Pause einzulegen – doch im Dungeon kann man sich nie sicher sein, dass nicht irgendwo Gefahren lauern.

Quelle: Amazon / Anime House

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi«-OVA: Neuer Erscheinungstermin und Extras bekannt"

avatar
Neueste Älteste
Kigeki
Gast
Kigeki

Da warte ich doch glatt noch nen Monat länger, das Handtuch darf mir ja nicht durch die Lappen gehen. Die Synchro ist mir egal weil ich die 1. Staffel eh auf Japanisch geschaut habe :/

Light
Gast
Light
Robin Hirsch
Admin

Die Handtuch-Edition ist bislang nur bei Handel mit DVDs vorbestellbar. Es wurde aber nicht gesagt, dass die Edition nur dort verkauft wird.

Light
Gast
Light

Danke hab sie direkt da bestellt .

Kigeki
Gast
Kigeki

Oh, sehr hilfreich. Danke auch von mir und wird sofort bestellt

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Hab mir de Handtuch edition gleich bei Anime House vorbestellt keine ahnung ob die später voanders paar euronen billiger zu haben ist bei 500 st. ist mir das zu riskant zu warten als Hestia Fanboy ist die edition ein muss für mich 🙂

Haku
Gast
Haku

Habs mir auch grade vorbestellt

Light
Gast
Light

Das Handtuch werde ich wohl so in meiner Wohnung aufhängen das sieht echt gut aus.