»Zoku Owarimonogatari« beim AKIBA PASS Festival 2019

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass der Film »Zoku Owarimonogatari« im nächsten Jahr beim AKIBA PASS Festival mit deutschen Untertiteln im Kino gezeigt wird.

Die originale Novel wurde bereits im September 2014 in Japan veröffentlicht und behandelt den »Koyomi Reverse«-Arc der populären »Monogatari«-Reihe. Die Story beginnt nach den Aufnahmeprüfungen für das College, spielt aber vor den Ereignissen in »Hanamonogatari«.

Das AKIBA PASS Festivals 2019 findet vom 26. Januar bis zum 10. Februar 2019 in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Pasching, Stuttgart und Wien statt. Weitere Details können der offiziellen Webseite entnommen werden.

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Am Tag nach seinem Highschool-Abschluss wacht Koyomi Araragi morgens auf und stellt fest, dass er sich in einer Art Limbo zwischen High School und College befindet. Nach einer seltsamen Begegnung im Badezimmer mit seinem eigenen Spiegelbild, findet er sich in einer Art Spiegelwelt wieder, in der nichts so ist, wie er es kennt. Karen ist plötzlich kleiner als er, Mayoi Hachikuji hat den Kitashirahebi-Schrein übernommen und Shinobu Oshino ist nirgendwo aufzufinden… In seiner Verzweiflung erinnert sich Koyomi an die magische Badewanne von Suruga Kanbaru und macht sich auf den Weg, um mit Hilfe eben dieser Kontakt zur verschollenen Shinobu herzustellen und ein Portal zurück zu seiner Realität zu öffnen…

Quelle: peppermint anime

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Zoku Owarimonogatari« beim AKIBA PASS Festival 2019"

avatar
Neueste Älteste
Accelerator
Gast
Accelerator

Ach ja die Monogatari Reihe Mit ihrer First, Second, Final, Off und MonsterSeason
ach ja die LNs sind auch schön durcheinander ^^ , …………….. der dt. sprachige Raum braucht mehr LNs …..

Natsu90
Gast
Natsu90

Finde ich gut das der Film kommt. Vieleicht hat die Monogatari Reihe (Anime) ja doch noch eine Chance weiter auf dem Deutschen Anime Markt zu kommen. Scheinbar nicht in der Reihenfolge wie ich es gern hätte, aber so schlimm ist dass auch nicht^^

Accelerator
Gast
Accelerator

naja Zuko Owari ist der Band 13, bzw das letzte Band der FinalSeason (ich glaube auch soweit wurde auch alles von der FinalSeason animiert ; bin aber nicht 100& sicher)
Kizu wurde ja auch recht spät umgesetzt (Band 3 gesamt (jp) / Band 1 (USA) ; Teil von der FirstSeason)

Jack
Gast
Jack

Natsu bezieht sich auf den >deutschen< Anime Markt.

Oli
Gast
Oli

Ich will endlich lesen dass Nisemonogatari auf Blu-ray veröffentlicht wird 🙁

Logi
Gast
Logi

Dito 😣

Rarufu
Gast
Rarufu

Finde ich irgendwie schade dass nicht an die Leute gedacht wird, die Anime nur auf legalem Wege konsumieren möchten. Soll ich jetzt mittendrin anfangen ohne die Vorgänger gesehen zu haben, wenn ich den Film sehen möchte?
Aber freut mich natürlich für die, die es nicht stört illegal zu schauen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Na ja die Monogatari Reihe hat einen schweren Stand in Deutschland weder Bakemonogatari noch Kizumonogatari haben sich besonders gut bei Pepperment Verkauft.Da können wir froh sein dass sie es trotzdem noch mal versuchen.Was das illegale schauen der Reihe angeht so hat man keine andere Wahl in den letzten 8 Jahren gehabt als bei eng.Fansub Gruppen die die einzelnen Serien OVAs und Filme zu schauen😅