Die Top 15 besten Herbst-Serien laut japanischen Fans

Nachdem wir gestern ein neues Voting gestartet haben, in dem wir von euch wissen wollen, welche Herbst-Serien ihr bisher am besten findet, werfen wir nun einen Blick auf die aktuellen Favoriten der japanischen Fans.

Auf der japanischen Webseite »Anikore«, die vergleichbar mit MyAnimeList und AniList ist, können Fans alle aktuellen Serien bewerten. Welche Serien dabei die besten Bewertungen erhalten haben, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Im Vergleich zum Ranking der meisterwarteten Herbst-Serien in Japan, fallen auch hier wieder einige Unterschiede auf. So war »IRODUKU: The World in Colors« im ersten Ranking gar nicht vertreten, während es »A Certain Magical Index III« nun nicht mal mehr in die Top 10 geschafft hat. 

Welche Serien aus der aktuellen Season gefallen euch bisher am besten? Stimmt jetzt ab!

Mehr zum Thema:
>> Die Top 20 meisterwarteten Herbst-Serien unserer Leser
>> Die Top 10 vielversprechendsten Herbst-Serien laut japanischen Fans
>> Herbst-Season im Überblick: Was läuft wo?
>> Crunchyroll: Übersicht der beliebtesten Herbst-Serien
>> Weitere spannende Rankings findet ihr hier!

RANKING:
15. Golden Kamuy 2nd Season

14. That Time I Got Reincarnated as a Slime

13. Radiant

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

32 Kommentare und Antworten zu "Die Top 15 besten Herbst-Serien laut japanischen Fans"

avatar
Neueste Älteste
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Lol, das rushen hat index im ranking weiter nach unten gestoßen, naja railgun ist halt immernoch beliebter.

Amane
Gast
Amane

Tja da waren wohl die Erwartungen an Index zu hoch. Die Top 3 geht in der Reihenfolge total in Ordnung.

#3 ist wohl die größte Überraschung dieser Season, #2 aufgrund des immensen Budgets und der Mitarbeit einiger Studios verdient da oben und #1 wahrscheinlich ein Anime den so niemand auf dem Schirm hatte. Da hat P.A. Works was geliefert, ein Wahnsinn.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Nachdem was die mit dem battle royale arc angestellt haben, hat des auch bei den japanern den unmut freigelassen, twitter und niconico sind grad am beben.

Mana
Gast
Mana

Ist ja schön wenn selbst die Japaner das nicht toll finden. 🙂 Wäre ja schön man kriegt dann eine Reaktion mit…

Medusa
Gast
Medusa

Endlich ist SAO mal nicht auf Platz 1.

Meine Meinung!

haruyu
Gast
haruyu

Und weiter? SAO wird nächstes Jahr zu der Zeit immer noch irgendwie ganz vorne mitspielen.
IRODUKU hat eben jetzt seinen momentanen Ruhm. Nach der Season ist es dann irgendeine andere.
*Meine Meinung*

sad dude
Gast
sad dude

Genau, auch nächste Season ist vermutlich SAO ziemlich schlecht und es gibt eine gute Serie, du hast es erfasst.

haruyu
Gast
haruyu

Aha… Platz 2 ist bei dir schlecht?

sad dude
Gast
sad dude

Ja, der Anime auf dem zweiten Platz ist mMn schlecht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Der Titel des Artikels lautet »Die Top 15 besten Herbst-Serien«.
Wenn Iroduku in einem Jahr nicht mehr erstausgestrahlt wird, was aufgrund der Natur einer 1-cour-Serie sehr wahrscheinlich ist, ist es offensichtlich, dass es auch nicht mehr vorne dabei sein wird.
Wenn ich heute Kuchen und Brot, morgen Kekse und Brot und übermorgen Torte und Brot esse, sage ich ja auch nicht, dass es »übermorgen halt Torte ist und nicht Kuchen, aber das Brot bleibt«.

haruyu
Gast
haruyu

Ich sag’s besser dazu, da du das vermutlich nicht verstanden hast: die Frage war rhetorisch. Du brauchst dir nicht die Mühe machen und antworten.

sad dude
Gast
sad dude

*zu.
Du hast recht, ich hätte nichts sinnvolles erwarten sollen.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Also entweder ist die Liste manipuliert oder der Anime ist wirklich (fast) so gut wie SAO. Ich werde ihn mir wohl angucken müssen. Ich schreibe es dann beim nächsten Top 15 in die Kommentare. Ich finde aber bis dahin sollte SAO der Fairness halber wieder auf Platz 1.

sad dude
Gast
sad dude

»Ich kenne das nicht also kann es nicht so gut sein wie SAO.«

Kigeki
Gast
Kigeki

So oder so ähnlich habe ich den Kommentar auch gelesen 😀 Wie kann man eigentlich davon überzeugt sein das SAO das beste in der Season ist? Ich werde es wohl nie verstehen

sad dude
Gast
sad dude

Bei Kommentaren wie dem von Lorenzo weiß ich nie, ob das ernst gemeint oder high level trolling ist. 😆

Kigeki
Gast
Kigeki

Wenn ich mir das nochmal so durchlese kann ich mir wirklich nur vorstellen das der trollt, das kann doch keiner ernst meinen

xygirl
Gast
xygirl

Mein Top Anime aus der Season hats auf Platz 1 geschafft, juhu. Ist sonst eher selten so.

aybekay
Gast
aybekay

ich find bei diese umfragen immer komisch dass manche in deutschland unlizensierte animes so weit oben sind :/

leider ist da die piraterie super am laufen :[ ich wuenschte man koennte das irgendwie mehr eindaemmen oder so :[ echt schade fuer die leute die hinter den serien arbeiten :[

xygirl
Gast
xygirl

Ich bin genau so deiner Meinung und immer wieder verblüfft wie es hier bei den Umfragen Animes in die Top 15 schaffen die nie eine Lizenz für Deutschland bekommen haben. Allerdings geht es hier um die Top 15 besten Herbst-Serien laut »japanischen Fans«. Hat also mit uns Deutschen gar nichts zu tun.

aybekay
Gast
aybekay

bitte nicht falsch verstehen ich dachte das sind die ergebniss der umfrage gestern LOL.

da habe ich mir echt ins eigene bein geschossen….

sad dude
Gast
sad dude

Schade für die Leute hinter den Serien ist nicht die Piraterie, sondern dass die Serien nicht lizensiert wurden.

aybekay
Gast
aybekay

leider ist es ja oftmals im deutschen markt so dass halt potentiell gute serien erstmal warum auch immer nicht lizenziert werden warum auch immer. die kommen halt spaeter raus da muss man sich wohl oder uebel gedulden und sich mit den anderen serien die lizenziert wurden zufrieden geben. jedoch glaube ich dass viele animes die es nur auf disc gibt grade spaeter auch auf legalen streaming plattformen geben wird. in usa ist das ja nicht so denn da lizenziert man fast alle serien und bietet die an im simulcast anders als hier.

sad dude
Gast
sad dude

Liegt wohl auch daran, dass HIDIVE viele der bei uns unlizensierten Serien in den USA zeigt, und CR für diese Serien also schonmal wegfällt.

Mana
Gast
Mana

Ähm vielleicht weil die wenigsten Umfragen überhaupt von uns sind? – wenn sie direkt aus Japan sind wie hier oder den Usa…hat das ja mit was bei uns lizenziert ist oder nicht nichts zu tun. 😉

Light
Gast
Light

Wenns nicht lizenziert wird schaut man es halt anders. Völlig selbstverständlich. Entweder man holt die Serien nach DE oder man brauch sich einfach nicht wundern.