»Hatsune Miku«-Konzert demnächst in Köln

Die Verantwortlichen der »Hatsune Miku Expo« gaben vor Kurzem bekannt, dass die virtuelle Pop-Ikone Hatsune Miku demnächst in Deutschland auftreten wird. Das Konzert findet am 4. Dezember ab 20:00 Uhr in der LANXESS arena Köln statt. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Die »Hatsune Miku Expo« ist eine weltweite Konzertreihe mit Convention-Charakter. Neben dem Live-Konzert von Hatsune Miku und ihrer Live-Band, wird es jede Menge Fan-Aktionen geben. Die virtuelle Popsängerin wird dabei als Hologramm auf die Bühne projiziert.

Wer ist Hatsune Miku? Der virtuelle Star:

Hatsune Miku ist eine japanische Musiksensation. Sie ist ein 16-jähriges Mädchen mit blauen Haaren, einer einzigartigen Stimme und voll unglaublicher Energie. Das Besondere: Sie ist kein menschliches Wesen, sondern eine am Computer entworfene, virtuelle Kunstfigur. Als Pop-Star wird sie weltweit gefeiert.

Eine 3D-Grafik und eine computergenerierte Stimme lassen sie sogar live auf der Bühne performen. Dabei kann jeder, der eine Vocaloid-Software besitzt, ein Teil von Hatsune Miku sein. Mehr als 500.000 Lieder gibt es bereits, die mehrheitlich von ihren Fans komponiert wurden. Sie geben etwa Liedtext und Melodie in das Computerprogramm ein, und heraus kommt ein von Hatsune Miku gesungenes Lied. Damit ist Hatsune Miku auch das erste Showtalent, das allein von der Community zum virtuellen Megastar gemacht wurde.

Mit mehr als 2,5 Millionen Followern allein auf Facebook ist Hatsune Miku weltweit ein Phänomen und die Nachfrage nach Live-Auftritten und Konzerten steigt. So hat sie bereits in Indonesien, USA, China, Japan, Mexiko, Taiwan und Malaysia getourt. In einem Monat kommt sie nun erstmals nach Europa.

Quelle: Pressemeldung
Illustration by Nicolas Buffe © Crypton Future Media, INC.

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Hatsune Miku«-Konzert demnächst in Köln"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
aybekay
Gast

what the fuck. ich denke nicht dass sie hier in europa erfolg haben wird…..

___
Gast

es gibt viele in Europa die sie gut finden, mich eingeschlossen

Michael
Gast

Ich habe mir die Spiele sogar importiert weil die hierzulande nicht oder fast gar nicht verfügbar sind.

Teru
Gast

Ich bin dabei und freu mich riesig

Kimiko
Gast

Ich auch! Ich hatte echt Glück, dass ich noch Tickets bekommen habe

Mik_y
Gast

Bin noch sehr unschlüssig, ob ich dahin gehen soll :/

Hamurator
Gast

Kumpel ist dort. Bin gespannt, was er so berichten wird. 😀

Michael
Gast

Ich wünschte ich könnte hin, nur leider ist das Datum unpassend für meine Arbeit, ansonsten würde ich das gerne live erleben.