Die Top 20 Herbst-Serien, die laut unseren Lesern bisher am besten sind

Am letzten Wochenende haben wir unser großes Halbzeit-Voting gestartet, bei dem wir von euch wissen wollten, welche Serien aus der aktuellen Herbst-Season euch bislang am besten gefallen. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Bei der Auswertung haben wir die Ergebnisse mit dem Ranking der meisterwarteten Herbst-Serien unserer Leser verglichen. Die Pfeile und Zahlen nach den Titeln verraten euch, um wie viele Plätze die Serie auf- oder abgestiegen ist.

Konnten sich eure Favoriten bei der starken Konkurrenz durchsetzen? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere Rankings gibt es hier!

RANKING:
20. Tsurune (1,54 %) ⬆ +1

19. SSSS.Gridman (1,68 %) ⬆ +5

18. As Miss Beelzebub Likes. (1,69 %) ⬆ +2

17. Anima Yell! (1,70 %) ⬆ +12

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

112 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 Herbst-Serien, die laut unseren Lesern bisher am besten sind"

avatar
Neueste Älteste
Xasuray
Gast
Xasuray

Joa also 1 bis 4 sind die ich zurzeit auch am Aktuelsten schaue sind sehr geil auch mit paar kleinen macken aber es freut mich sehr denke ist sehr gut Abgestimmt worden auch wen Tokyo Ghoul 2re Season weiter weg ist kann ichs verstehn dars meiste bullshit zu viel spoiler usw aber für nur nen Anime only sieht die 2hälfte im vergleich zur ersten sehr viel besser aus daher bin ich zufrieden joa xD 😛😅

sad dude
Gast
sad dude

Wen interessieren denn bei TG:re2 Spoiler? Und nein, die zweite Staffel ist, auch optisch, schlechter als die erste, und ergibt noch weniger Sinn.
SAO ist immer noch ziemlich schlecht und die Atmosphäre von Goblin Slayer ist ziemlich inkonsistent und schlecht gemacht.

Xasuray
Gast
Xasuray

Naja die rede ist hier ja auch über die besten Herbst serien dies war meine sicht zur deren meinung ,mir ist natürlich bewusst das diese animes im vergleich zu allen andren Animes nwitz ist

Rastlos
Gast
Rastlos

Sad dude du hattest gerne… oder die Sachen werden schon nicht ohne Grund gewählt. Es nun mal die meinung der Mehrheit und man muss doch nicht unter jedem voting irgendeine serie hatten.

sad dude
Gast
sad dude

Wie kommst du darauf, dass es die Meinung der Mehrheit ist?
Ich bezweifle, dass die Mehrheit denkt, dass Tokyo Ghoul:re 2nd Season gut ist, habe aber genauso wie bei SAO überhaupt keine Aussagen darüber getätigt, was die Mehrheit darüber denkt.
Wenn man seine Meinung darüber ausdrücken darf, dass man einen Anime mag, sollte es genauso erlaubt sein, zu sagen, dass man ihn nicht sonderlich mag.

Bloodx
Gast
Bloodx

Der Mensch ist nunmal eher daran interresiert, wenn ihn jemand zustimmt oder das gleiche mag als wie anders herrum. Du darfst gerne sagen das du dies und jenes nicht mags, aber mach es doch nicht als Antwort sondern als eigener Kommentar und ja auch darauf wird es vermutlich eine Antwort geben weil irgendwer anderer Ansicht ist und dir genau diese Ansicht vorschreiben will bzw. aufzwingen will.

Eine Rankingumfrage ist immer ein Abbild einer Masse und dementsprechend auch die Meinung einer Masse!

Amane
Gast
Amane

Also der Anime von TG ist vom Niveau des Manga aber ziemlich weit entfernt.
Das liegt aber auch teilweise am Studio, dass oftmals für ihre schlappe Animation und ihre Geldgier bekannt ist.

Die haben ja auch Naruto schön ausgeschlachtet mit Fillern.

SAO FAN
Gast
SAO FAN

Warum ist SAO nicht auf Platz 1???

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Weil es eben nicht jeder mag!

sad dude
Gast
sad dude

Die bessere Frage ist: Warum ist SAO höher als Slime?

Kigeki
Gast
Kigeki

Berechtigte Frage

Accelerator
Gast
Accelerator

Würde behaupten da SAO schon eine Fanbase hat während Slime erst eine aufbauen muss
PS: Die Slime LN auf dt. hätte was …… 😉

Mkay
Gast
Mkay

Weil Geschmäcker verschieden sind? Also mich interessiert der Slimequatsch (also jetzt nicht wertend gemeint, aber die Synopsis sprach mich nicht an) z.B. nicht und habe für SAO gestimmt, weil mich der sehr interessiert. ^^‘

sad dude
Gast
sad dude

Du magst also keine standardmäßigen Isekai-Stories (Slime-Synopsis), aber standardmäßige Isekai-Stories (SAO-Synopsis)?

Mkay
Gast
Mkay

1. Interessiert mich SAO, weil ich die vorherigen SAO Staffeln mag. (Ich will hier jetzt keine Hate-Debate, weil jeder darf mögen was er will)
2. Finde ich die Wiedergeburt als Slime bescheuert, weil ein Slime als Hauptcharakter ist für mich einfach uninteressant. Ob es jetzt Isekai ist oder nicht spielt da keine Rolle.

sad dude
Gast
sad dude

@Mkay: Der Slime ist immer noch ein Mensch, bis auf auf Startgestalt.

Amane
Gast
Amane

Warum ist Index so weit unten?
Berechtigt, nach dem Wirrwarr der ersten paar Folgen. Echt schade um diesen Anime.

sinned184
Gast
sinned184

Ich kenne außer die Animes nichts un die ersten beiden Staffel sind bei mir ein paar Jahre her… Und in den ersten Folgen von S03 habe ich bisher nichts kapiert.

Amane
Gast
Amane

Aufgrund des Aufwands wäre ein 1. Platz echt verdient gewesen.
Aber diese Season hast du mit Bunny-senpai und Goblin Slayer schon zwei Anime die sich einfach noch deutlich besser schlagen. Jetzt nicht nur hier… die ziehen auch auf englischen Communityseiten und auf dem Subreddit für Anime ziemlich gut.

sad dude
Gast
sad dude

MAL-score für Goblin Slayer: 7.59. MAL-score für SAO III: 8,15.
Und für viele Leute gleichen relativ hohe Animations- und Audiostandards eben nicht schlechte Charaktere und Story aus, vor allem wenn einem der Bullshit ins Gesicht geworfen wird.

Balmung
Gast
Balmung

Lern lieber mal den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen. Du verkaufst hier ständig deine rein persönliche Meinungen als Fakten. Entsprechend kann ich dich hier null ernst nehmen.

Das du ein SAO Hater bist, ist ja nichts neues, nur nervt es langsam echt wie du bei jeder Gelegenheit darauf rumreiten musst. Werd erwachsen, dann musst du nicht mehr eifersüchtig auf Leute sein, die einen Anime sehr mögen, den du nicht magst.

sad dude
Gast
sad dude

Schau‘ dir erst einmal an, was Fakt, Meinung und Eifersucht bedeuten.
Nein, stelle meine Meinung nicht als Fakt dar.
»MAL-score für Goblin Slayer: 7.59. MAL-score für SAO III: 8,15.« ist ein Faktum.
« Und für viele Leute gleichen relativ hohe Animations- und Audiostandards eben nicht schlechte Charaktere und Story aus, vor allem wenn einem der Bullshit ins Gesicht geworfen wird.« ist auch ein Faktum.
Und warum sollte ich eifersüchtig auf Leute sein, nur weil die andere Anime mögen als ich? ._.

Balmung
Gast
Balmung

@sad dude: Fakten kann man belegen. Ersteres kannst du belegen, zweiteres ist lediglich eine Behauptung und damit eine Meinung mit der Aussage »viele Leute«, wie viele sind »viele Leute«? Wie viele sind es tatsächlich? Belege dazu? Für ersteres hast du leicht eine Quelle dafür, die man auf Glaubwürdigkeit hin überprüfen kann. Wenn du das auch für zweiteres hast, können wir weiter diskutieren, ansonsten endet hier meine Lust mich weiter darauf einzulassen.

Zumal bereits die »schlechte Charaktere und Story« und »Bullshit ins Gesicht« Aussage mir schon wenig Lust machen. Es sind mit Gestern gerade mal 8 von ~50 Folgen gelaufen, aber jetzt schon Charaktere und Story bewerten können… wer soll bitte sehr solche Leute ernst nehmen? Ich sicher nicht, ganz klar Hater, die können immer in die Zukunft sehen.

Zu zweitem sag ich besser gar nichts, wie oft Hater Dinge übersehen vor lauten rumhaten wollen und dann »Bullshit« sehen wo keiner ist oder den es genauso in ähnlicher Form in ihren Lieblings Anime gibt, hab ich schon zu oft erlebt. Hater schauen einen Anime, den sie nicht mögen, nur an, um weitere Bestätigung in ihrem Hate zu finden. Normale Leute brechen einen Anime ab, wenn er ihnen nicht gefällt und vergessen ihn einfach. So tue ich das nämlich.

Ach, lassen wir es einfach hier sein, ich hab ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr weiteres von dir lesen zu müssen, kommt es nichts sinnvolles mehr bei raus.

sad dude
Gast
sad dude

@Balmung:
Das mit den »vielen Leuten« habe ich aus Scores, Reviews, Kommentaren, Forenposts etc. extrapoliert. Dass ich »viele« nicht weiter spezifiziert habe, ist durchaus richtig, gerade weil ich keine genauen Angaben darüber habe.
Das »Es sind mit Gestern gerade mal 8 von ~50 Folgen gelaufen«-Argument könnte man allen vorhalten, die je versuchen, einen noch laufenden Anime zu beurteilen. Was soll ich denn sonst bewerten, als die Folgen, die bisher gelaufen sind? Dass ich mich auf diese beziehe, sollte wohl offensichtlich sein. Deswegen ja auch Präsens und kein Futur.
Es kann durchaus sein, dass ähnliche Dinge in einem meiner Lieblingsanime vorkommen. Jedoch hat der erstens nicht so eine Fülle an solchen Fehlern, und zweitens gleicht er es durch andere sachen wieder aus.
Für Beispiele für »Bullshit« siehe unten.

Matze
Gast
Matze

Weil insgesamt 0,97% der Anime2you User offenbar Goblin Slayer und die Nummer 2 mehr mögen. Ist das jetzt so schlimm für dich? 😀

Rastlos
Gast
Rastlos

Was hat das den damit zu tun? Ich bin ganz seiner meinung die Sachen wurden nun mal so gewählt aber es gibt trozdem Paar dudes hier die immer wieder aufs neue hatten müssen . Und ja sie hatten sie versuchen nicht mehr ihre meinug rüber zubringen sonder sagen einfach das etwas scheiße ohne wirklich Begründung und ich kanns verstehen w3n es den leuten hier langsam auf den Sack geht

sad dude
Gast
sad dude

Okay, dann hier ein paar Beispiele:
»Ich kann nicht verstehen, warum jemand Kayaba hassen könnte.« – Asuna
Antwort: Vermutlich deswegen, weil er ziemlich viele Leute umgebracht hat.
Kirito versucht im RL ein Schwert zu ziehen, als er vergiftet wird.
Dass er den Stich mit der Giftspritze nicht pariert oder besser gezielt, sondern dem Typen ins Bein gestochen hat.
Die lächerlichen Sicherheitsvorkehrungen für die Schildkröte.
Der Dämonenbaum hat 23542783,254 (oder so) Jahre zu leben, gefühlt eine Minute später: *schwing* oh, gefällt, wow Eugeo, du bist echt gut im Schwertkampf geworden.
Episode 5 oder so: etwa »Ich bin gut in der Magie, aber das Übertragen von Lebensenergie ist super gefährlich«, Episode 8: »Ich bin nicht gut in der Magie, aber ich probier’s mal aus um die Blumen zu retten«.
Der Zeitsprung in der Hauptstadt.
Wie wenig man über die Sacred Arts und die Schule weiß.
Die lächerlichen Adeligen in den letzten Folgen.
Das »glaub‘ an dich und du bist stark« aus der letzten Folge.
Das »im Spiel viel schneller Leben« und die Fluctlights.
Und ein paar kleinere Inkonsistenzen, die vielleicht später aufgeklärt werden.
Die Stimme, Flashbacks, Charakterdesigns, bis jetzt irrelevante Charaktere aus den vorherigen Staffeln.
Dass ich es noch immer gucke und hoffe, dass es dadurch besser wird, dass weniger Unsinn vorkommt.

Balmung
Gast
Balmung

Tue dir und uns einen Gefallen und lass es, was du hier für einen Blödsinn dem Anime ankreidest zeigt zu deutlich, dass du bei dem Anime keinen Spaß suchst, sondern nur mehr Bestätigung ihn nicht zu mögen oder ihn gar zu hassen. Du belügst dich nur selbst, wenn du behauptest du würdest ihn weiter gucken in der Hoffnung er würde besser, das wird er für DICH niemals werden, vorher friert die Hölle zu.

So wie du hier alles ins lächerliche zu ziehen versuchst ist das mehr als eindeutig. Und ganz ehrlich: Niemand hier will eine Meinung auf dieser Basis hier hören. Ok, fast Niemand, andere Hater vielleicht.

sad dude
Gast
sad dude

@Balmung:
Doch, ich suche Spaß bei dem Anime. Warum fragst du erst nach Argumenten/Beispielen, tust die dann aber einfach ab?
Und nein, ich bin durchaus offen dafür, dass SAO besser wird.

Balmung
Gast
Balmung

@sad dude: weil das keine Argumente sind sondern krampfhaft nach Dingen suchen, die man schlecht reden kann und darauf einzugehen wäre verschwendete Lebenzeit. Darum gehe ich da nicht drauf näher ein. Traurig, dass du in deinem Hate auf SAO schon so blind bist, dass du das nicht selbst merkst bzw. wohl schon nicht mehr merken willst und weiter so tust als wärst du ein ganz normaler Kritiker, was du definitiv nicht bist.

sad dude
Gast
sad dude

@Balmung:
Wenn die Aussagen ja so offensichtlich keine Argumente und ungültige Kritik sind, sollte es ja einfach sein, etwas zu schreiben, was sie entkräftet.
Und ich halte mich durchaus nicht für einen »Kritiker«, ich habe nur Sachen aufgezählt, die mir an SAO III nicht gefallen (haben).

Kigeki
Gast
Kigeki

Also ich finde die Staffel bisher recht gut (besser als vorherige), finde aber das die Argumente größtenteils schlüssig sind. Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen blinden Hate

Matze
Gast
Matze

Ganz ehrlich mich Interessiert es gar nicht wer oder wie viele es haten. Hindert mich ja nicht daran die Serie trotzdem toll zu finden.

Amane
Gast
Amane

Was ist dein Problem? Mich stört das ja eben nicht.
Zuerst nachdenken und dann was schreiben. 😉

Landstreichler
Gast
Landstreichler

Selbst Schuld, wenn man sich durch jeden Scheiß getriggert fühlt 😛

Balmung
Gast
Balmung

Weil es genug Hater hat, nur darum. 😉

Davon abgesehen sind 1 und 2 auch zwei wirklich starke Anime diese Season, kann ich als SAO Fan wunderbar mit leben. Ich hätte eh 1-4 alle auf den 1. Platz gewählt. ;D

sad dude
Gast
sad dude

Du meinst, weil die Hater dafür sorgen, dass die restlichen Personen in ihrer Meinung beeinflusst werden? Wenn die Leute nicht für sich selbst nachdenken, ist das wohl nicht die Schuld derer, die SAO nicht mögen.

Balmung
Gast
Balmung

Es ist vielleicht nicht deren Schuld, aber es kommt ihnen äußerst gelegen, denn der Hater will nur eines: anderen den Anime madig machen oder besser noch: Andere auf ihre Seite ziehen. Das erkennt man daran wie penetrant ein Hater an jeder Stelle klar machen muss wie schlecht etwas ist, erst wenn alle Anderen auf seine Seite gezogen wurden gibt er Ruhe.

sad dude
Gast
sad dude

Es ist menschlich, andere Leute von seiner Meinung überzeugen zu wollen. Das willst du ja offensichtlich auch.

Balmung
Gast
Balmung

@sad dude: nicht derart zwanghaft wie du es willst.

sad dude
Gast
sad dude

@Balmung:
Hör‘ bitte auf, solche Sachen persönlich zu nehmen. Danke.

Light
Gast
Light

Karakuri Circus nicht auf der Liste aber Fairy Tail unter den Top 5. Wow.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Oh nein, ein »Elitärer« sieht seinen »erhabenen Geschmack« verletzt. Verstärkt die Dämme gegen die aufkommende Tränenflut!

Light
Gast
Light

»Erhabener Geschmack« Gute Titel bekommen wenig Aufmerksamkeit und Mülltitel wie Fairy Tail werden gefeiert. Objektiv gibt es an FT nichts gutes, ist einfach ein Shonen für Kinder.

sad dude
Gast
sad dude

»Objektiv« gibt es an FT schon etwas Gutes: Leute mögen es, deswegen ist es per Definition gut.

Light
Gast
Light

Das Argument ist Schwachsinn. Wenn Leute Gaskammern mögen wären die dann Laut der Argumentation auch gut.

sad dude
Gast
sad dude

@Light: Nein, ist sie nicht. da es sich auf verschiedene Nuancen des Wortes »gut« bezieht. »Moralisch gut« ist etwas komplett anderes als dieses »gut« – und bei diesem ist »ein Shonen für Kinder« eben kein gültiges Argument.

sad dude
Gast
sad dude

*es

Amane
Gast
Amane

Light du darfst dann auch nicht vergessen, dass FT ein etablierter Anime ist mit einer großen Fanbase, während Titel wie Karakuri Circus nicht jedermann bekannt sind.

Soll natürlich nicht heißen, dass Karakuri schlecht ist, aber FT ist Leuten einfach mehr bekannt und deshalb findest du gerne mal solche bekannten Anime in den Listen auch weit oben.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wow Goblin Slayer auf Platz 1, es gibt halt doch noch Leser mit Geschmack hier. 😉 (nicht so ernst nehmen bitte 😉 )

sad dude
Gast
sad dude

Du meinst wohl schlechten Geschmack. #kappapride

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Jedem seins @sade dude, ich verulke die Leute auch nur noch, wenn sie SAO mögen, habe ich sowieso nie ernst gemeint, aber manche Fans sind einfach unbelehrbar. Wobei Goblin Slayer hoffentlich mal wieder etwas brutaler und ernster wird. Ich habe mir sagen lassen, das ich eher den Manga lesen sollte (und Nein, ich lese keine LN) 🙂

sad dude
Gast
sad dude

Troll is love, Troll is life.

Balmung
Gast
Balmung

Keine Sorge, Hater sind noch viel unbelehrbarer. Die beschäftigen sich mit Dingen die sie nicht mal richtig kennen so sehr wie Fans mit Dingen die sie mögen und gut kennen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Balmung so wie ich, meinst du mit SAO? 😉 *lach*

Mango
Gast
Mango

CGI Slayer meinst du wohl.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wieso CGI Slayer?

sad dude
Gast
sad dude

Weil das CGI den Fun killt. axaxa

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wenn ist das CGI so gut versteckt, das ich es nicht bemerkt habe, im Gegensatz zu Ajin. 😉

Matze
Gast
Matze

Heey ich hätte Goblin Slayer auch auf 1 gesetzt trotz das ich SAO3 ebenso feier. :p

Amane
Gast
Amane

Ich mag ja SAO sehr, aber Goblin Slayer ist da verdient oben auf Platz 1. Genauso wie Bunny-senpai verdient vor SAO auf Platz 2 steht.

Die guck ich beide verdammt gerne, sind echt tolle Anime!

Accelerator
Gast
Accelerator

In meinem Herzen ist A certain magical Index 3 immer noch ein Top Titel ^^

sad dude
Gast
sad dude

In meinem Herzen lebt Leonard Nimoy weiter, das ändert aber nichts daran, dass er tot ist.

Accelerator
Gast
Accelerator

Basiert auf ->
Light Novel / WebNovel / Roman : 1,2,3,4,14,15,20
Manga / Comic / WebManga usw. : 5,6,9,11,12,13,16,17,18
Game : 10
Original Anime : 7,8
TV Serie : 19

Bei den ganzen Titeln die vorne sind, ……., wann schaffen es endlich LNs mal den Durchbruch schliesslich sind die Top4 alles LN Titel

Mana
Gast
Mana

Es gibt halt viel zu viele Anime die regelämssig neu komen die eine Novel als Vorlage haben ist ja Absicht. Aber es ist eben klar das nie alle wo anders kommen werden…genauso auch nicht das jeder Titel dauerhaft hier auch genauso beliebt ist wie im Moment wie er läuft. Vieles was läuft ist doch auch gerade da beliebter und nach ner Zeit wird es immer wieder mehr vergessen weil ja dazwischen schon x weitere neue raus sind.

aybekay
Gast
aybekay

kannst ja die ln’s auf englisch kaufen die releasen das alles ja. und so viel teuer als ln’s die in de rauskommen ist das auch nicht (nur 2 euro unterschied wenn überhaupt).
und seien wir doch mal ehrlich so eine schwere sprache ist englisch nicht.

sad dude
Gast
sad dude

Das hilft den Leuten, die englische Text nicht genau so gut verstehen wie deutsche, zum Beispiel mir, aber auch nicht wirklich weiter.
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen »mit Mühe den groben Inhalt eines Textes erfassen« und »mit Leichtigkeit sprachliche Spielereien erkennen«.

Bloodx
Gast
Bloodx

Ja genau so seh ich das auch! und deshalb braucht Deutschland mehr LNs

Accelerator
Gast
Accelerator

ich hab einiges auf engl. , gerade bei mir den Must Haves, aber auf dt. zu lesen wäre es mir deutlich angenehmer
Zum anderen Wir bekommen ja so einige Mangas die nur den Inhalt von LNs umsetzen und in der Regel setzen diese als auch Anime Umsetzungen oft nur einen gewissen Anteil um, mal der Manga , mal der Anime mehr, mal beide setzen gleich viel um aber nur sehr selten schafft eines der beiden überhaupt die LN komplett umzusetzen
und dank dieser Manga musste ich schon das ein oder andere jemanden aufklären « es geht weiter mit der Story, deine geliebte Story geht weiter als dieser Manga«
…. gefühlt sind Mangas die auf LNs basieren im dt.Raum eher ein Fluch

Amuro Tooru
Gast
Amuro Tooru

Ich finde die Liste Ziemlich gut angepasst an die Kommentare der Leser. Meiner Meinung nach, hätte ich ähnliche Animes in meiner top 5 dabei,
aber Bunny Girl Senpai ist mein absoluter Liebling in dieser Season. Jeder hat seine eigene Meinung. Mich würde interessieren welche Animes ihr gerade am besten findet (diese Season) ^^
Schönen Abend noch euch allen.

Balmung
Gast
Balmung

Schwer zu sagen, für mich steht natürlich SAO ganz weit oben als Fan seit 6 Jahren, aber auch der von dir erwähnte macht mir extrem viel Spaß, sowie auch Goblin Slayer und That Time I Got Reincarnated as a Slime.

Schwer zu sagen wer da meine Nummer 1 ist, wenn ich mal den SAO Fan Bonus weg lasse und auch berücksichtige, dass SAO und Slime länger als eine Season laufen und damit mehr Zeit haben sich zu entwickeln.

Ich glaube ich würde mich ganz knapp für Slime entscheiden, Goblin Slayer kommt trotz 13 Folgen doch recht zaghaft voran.Aber die sind doch alle extrem eng beisamen. Beim zweiten Platz könnte ich mich schon nicht mehr entscheiden und würde den Rest auf 2 packen. ^^

Dahinter käme bei mir wohl noch Zombie Land Saga und Tsurune. Vor allem ersterer ist so abgedreht, dass er wirklich gut ist und letzterer einfach eine nette mal etwas andere Geschichte erzählt, obwohl ich Sport Anime normal nicht so mag, vielleicht auch ein wenig ein Bonus durch das Studio, ich mag deren Zeichenstil einfach sehr.

sinned184
Gast
sinned184

Bunny Girl war echt ein Überraschungshit. Habe nicht so viel davon erwartet aber er gefällt mir erstaunlich gut. Und der Umfrage nach zu Urteilen geht es vielen genau so.
Mir gefällt an Bunny Girl besonders, dass die Interaktionen der Charaktere untereinander viel glaubhafter sind als in vielen anderen Anime wo es bei jeder Andeutung auf romantisches oder sexuelles gleich zu Überreaktionen kommt.
Außerdem ist der Protagonist cool und die Girls kawaii 🙂