Starttermin und Promo-Video zum neuen »Dororo«-Anime

Bereits vor einigen Monaten wurde angekündigt, dass Osamu Tenzukas »Dororo«-Manga eine neue Anime-Adaption erhalten wird. Auf der offiziellen Webseite wurde nun bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 7. Januar im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurden ein weiteres Visual sowie ein neues Promo-Video veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, wird der Opening-Song von der Band Ziyoou-vachi vorgestellt.

Die neue Anime-Serie entsteht beim Studio MAPPA (»Yuri!!! on Ice«) in Kooperation mit Tezuka Productions unter der Regie von Kazuhiro Furuhashi (»Hunter x Hunter«). Yasuko Kobayashi ist für die Serienkomposition zuständig, während Satoshi Iwataki (»Ghost Hunt«) die Original-Charakterdesigns von Mangaka Hiroyuki Asada (»Akanesasu Shōjo«) animiert. Yoshihiro Ike (»Tiger & Bunny«) ist für die Musik verantwortlich.

Tezukas »Dororo«-Manga aus dem Jahr 1967 bekam bereits 1969 eine 26-teilige Anime-Umsetzung. Eine Live-Action-Adaption wurde 2007 in Japan veröffentlicht und ist hierzulande auf DVD erhältlich. Der neue Anime wird weltweit exklusiv bei Amazon Prime gezeigt.

>> »Dororo«-Live-Action-Film bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Visual:

Darum geht es im Manga: 
Hyakkimaru ist ein junger Mann, dem 48 Körperteile fehlen, da diese vor seiner Geburt von Dämonen genommen wurde. Er wurde daher für die Menschen als »nutzlos« angesehen und folglich in den Fluss geworfen. Nun ist er mittlerweile erwachsen und hat 48 »unechte« Körperteile für seinen Körper erworben. Er hat sich als Ziel gesetzt, die 48 Dämonen zu vernichten, die durch seine eigenen Körperteile entstanden sind …

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar