Buch 3 und 4 von »Die Legende von Korra« ab Ende April 2015 bei Nickelodeon

legend-of-korraDie Abenteuer von Avatar Korra gehen in die nächste Runde! Die actiongeladene Cartoon-Serie, die aufgrund ihres Stils auch bei Anime-Fans sehr gut ankommt, wird ab Ende April 2015 mit neuen Folgen beim Free-TV Sender Nickelodeon zu sehen sein.

Bevor die neuen Folgen starten, wird im Vorfeld am 25. April von 11:25 Uhr bis 15:40 Uhr ein Korra-Special mit den Episoden 18 bis 26 bei Nickelodeon zu sehen sein. Ab dem 27. April werden die neuen Folgen aus Buch III, das den Titel »Veränderung« trägt, immer montags bis freitags um 13:25 Uhr zu sehen sein. Direkt im Anschluss wird auch die finale Staffel Buch IV »Gleichgewicht« bei Nickelodeon zu sehen sein.

Im Pay-TV ist die Serie immer montags bis freitags um 18:25 Uhr zu sehen. Dort werden die neuen Episoden bereits seit Februar 2015 ausgestrahlt. Die ersten sieben Episoden von Buch III erscheinen am 7. Mai 2015 auf DVD und können bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Die Ausstrahlungstermine im Überblick:
Samstag, 25. April 2015
11:25 – 15:40 Uhr: »Die Legende von Korra«-Special mit den Episoden 18 bis 26 (Buch II)

ab Montag, 27. April 2015, immer montags bis freitags
13:25 Uhr: Die Legende von Korra – Neue Folgen aus Buch III und IV

Trailer:

Darum geht es in Buch III – Veränderung:
Nach der Harmonischen Konvergenz tauchen plötzlich überall auf der Welt neue Luftbändiger auf. Korra und Tenzin beschließen daraufhin, die Welt zu bereisen, um die Luftnomaden wiederauferstehen zu lassen. Doch sie sind nicht die einzigen, die Pläne für die neuen Luftbändiger haben. Gleichzeitig bricht eine Gruppe gefährlicher Krimineller aus Hochsicherheitsgefängnissen des Ordens des Weißen Lotus aus, die eine ernstzunehmende Gefahr für den Avatar und die Ordnung in der Welt darstellen.

Darum geht es in Buch IV – Gleichgewicht:
Nach den Ereignissen des Endkampfes mit Zaheer ist Korra stark beeinträchtigt. Sie leidet unter Alpträumen und hat ihre Stärke sowie die Fähigkeit sich in den Avatarzustand zu versetzen verloren. Selbst drei Jahre später schafft sie es nicht, nach Republika zurückzukehren, da sie ihren Avatarpflichten nicht mehr zukommen will. Ein Geist führt sie zum Sumpf, wo sie auf Toph trifft, welche Korra hilft zu Kräften zu kommen. Kuvira, eine Stadtwache aus der Stadt Zaofu des Metall Clans, baut eine Armee auf, zu der auch Bolin als hochrangiger Offizier gehört und für die Varrick neue Technologien entwickeln soll. Allerdings verfolgt Kuvira eigene Pläne: Den neuen Erdkönig Wu, dem Mako inzwischen als Leibwache auf Befehl von Präsident Raiko untergestellt ist, setzt sie noch am Tage seiner Krönung ab und ruft ein neues Erdimperium aus, mit ihr als Herrscherin. Ihr Ziel ist, den gesamten Erd-Kontinent zu einem Reich zu vereinigen.

Auf DVD bestellen:
Buch I, Volume 1
Buch I, Volume 2
Buch II, Volume 1
Buch II, Volume 2
Buch III, Volume 1

Quelle: Viacom

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Buch 3 und 4 von »Die Legende von Korra« ab Ende April 2015 bei Nickelodeon"

avatar
Neueste Älteste
Yasha
Gast
Yasha

schon wieder so ne doofe Sendezeit, kein wunder das dass kaum noch einer schaut -.-

Yvonne
Gast
Yvonne

Ja, die Sendezeit wirkt wirklich etwas deplaziert. Da bin ich noch längst nicht zu Hause. so gegen 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr oder 19:00 Uhr wäre vorteilhafter

Lucy
Gast
Lucy

Hi

Mako sieht hässlich aus in Buch 4

Sieht Mako in Buch 3 wie in buch 1 aus ?

LG Lucy

Ayano
Gast
Ayano

Ja, Buch 1-3 sieht er gleich aus

Alex
Gast
Alex

In dem »Darum geht es in Buch IV – Gleichgewicht«-Beitrag sind einfach mal major Spoiler drin (z.B. das Korra auf Toph trifft, die Ziele von Kuvira etc.).
Das macht einem irgendwie die Lust am Schauen nichte. Da gefällt mir die Beschreibung zu Buch 3 besser.

Ayano
Gast
Ayano

*Korrasami-Fähnchen schwenk* Yeah ~ 😀