Nintendo Switch: »Clannad« erscheint mit englischen Texten

Der japanische Spieleentwickler Prototype kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass die Visual Novel »Clannad« im Frühjahr in Japan für die Nintendo Switch erscheinen wird. Nun wurden neue Details zur Portierung bekannt gegeben.

Demzufolge wird das Spiel sowohl japanische als auch englische Texte enthalten und über 5.1 Surround Sound, volle Touchscreen-Unterstützung sowie die englische Dangopedia aus den vorherigen englischen Versionen enthalten. Ein Release im Westen wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Die Visual Novel wurde von Key entwickelt und erschien erstmals im April 2004 für den PC. Später folgten Portierungen für die Xbox 360, PSP, PlayStation 2, PlayStation 3, Android und PlayStation 4.

Die Anime-Umsetzung von »Clannad« ist hierzulande bei FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Quelle: ANN

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Nintendo Switch: »Clannad« erscheint mit englischen Texten"

avatar
Neueste Älteste
Light
Gast
Light

Wieso kommen die Games nie mit deutschen Texten. Dafür müsste es hier mal einen Publisher geben.

Pixel
Gast
Pixel

Es lohnt sich Finanziell nicht.

Benjamin
Gast
Benjamin

Bin ich auch dafür. Gibt bei mir drei Games, die mich zwar interessieren, da diese aber nicht auf deutsch verfügbar sind – und mein Englisch konversations-bezogen mehr schlecht als Recht ist – werd‘ ich mir das Spiel erstmal nicht kaufen, wenn dann mal in Deutschland käuflich erwerblich ist.

Parasit
Gast
Parasit

Allein die Übersetzung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und die Übersetzer wollen ja auch bezahlt werden. Ich arbeite selber gerade mit anderen an einer Fanübersetzung einer Novel und da haben wir auch schon 6-7 Monate drin investiert.
Und heutzutage sollte sowieso jeder Englisch können.

Anon
Gast
Anon

Interessant, an welcher novel arbeitet ihr?

Parasit
Gast
Parasit

Darf ich leider noch nicht sagen.

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Englisch können (im Ausland verständigen) und 50h lange Texte auf englisch lesen können, sind 2 verschiedene Dinge.

Aber welche VN ist es? Interessiert mich auch 🙂

Sukram
Gast
Sukram

Ohhhhh wo ich das gelesen habe dachte ich schon an ein Mash Up Spiel aus Prototype und Clannad^^

Heller und Mercer vs Nagisa und die Dango Familie;)

Hätte zwar keine Ahnung wie das zusammen passt aber was solls🤗

stefan
Gast
stefan

Was ist eigentlich mit der Gruppe, die Katawa shojo ins deutsche übersetzt haben? die Umsetzung war großartig, und dass für ein fan-Made spiel. warum man nicht so eine Übersetzung für onehin erfolgreiche und beliebte spiele macht