»The Rising of The Shield Hero«: Episodenanzahl + Preview zur zweiten Episode

Das japanische Unternehmen Kadokawa veröffentlichte heute ein Preview-Video zur kommenden zweiten Episode von »The Rising of The Shield Hero«, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Anime aus insgesamt 25 Episoden bestehen wird.

Animiert wird die Serie unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«). Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuert.

Die Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yusagi Aneko (Story) und Seira Minami (Zeichnungen). Die Manga-Umsetzung erscheint bei TOKYOPOP und ist seit Kurzem auch bei Crunchyroll auf Englisch verfügbar. Der Anime wird bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen

Preview-Video:

Handlung:
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…

Quelle: Kadokawa / ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»The Rising of The Shield Hero«: Episodenanzahl + Preview zur zweiten Episode"

avatar
Neueste Älteste
Xasuray
Gast
Xasuray

Geiler Anime auch wens nur die erste Folge war hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hoffe das dieser Anime weiterhin so toll bleibt 🙂

Chocopopz
Gast
Chocopopz

Bleibt es bei 3/4h Episoden oder war nur die erste so lange?
Hoffe ja erstes. Gibt viel zu wenige überlange Anime Serien.

RoryMercury
Gast
RoryMercury

War wie SAO 3 Folge 1 eine Special Episode.

Chocopopz
Gast
Chocopopz

Schade.

PS: Gate hab ich erst die letzten Tage durchgeguckt. *Daumen hoch*

Bluefalcon
Gast
Bluefalcon

Ich freu mich rieisig auf diesen Anime. Die erste Folge hatte mir sogut gefallen, das ich mir die Mangas gekauft habe. Allerdings habe ich rumore im Internet gefunden, das viele fans die erste Folge, die 45 Minuten ging, nicht gefiel und die Serie nicht weiter verfolgen wollen…. jetzt ist zudem die zweite Folge bereits überfällig und noch nicht erschien. Und mir persönlich gefällt die Syncronsprecherin die für Raphtalia gewählt wurde nicht. Empfinde ihre Stimme als zu hoch für ein gebrochenes Mädchen! Aber vieleicht gehts aber nur mir so! Also hoffen wir mal nicht das schlimmste! Das die macher des Animes diese Story mit viel Potential, selbst verhaun!