Nintendo: Ranking der meistgespielten Switch-Spiele in Europa 2018

Passend zum Start des neuen Jahres hat das Unternehmen Nintendo die Statistiken des Vorjahres ausgewertet und nun ein Ranking der am häufigsten gespielten Switch-Spiele in Europa veröffentlicht. Das Ranking richtet sich dabei nach der durchschnittlichen Spielzeit.

An erster Stelle befindet sich das Battle-Royale-Spiel »Fortnite«, gefolgt von »The Legend of Zelda: Breath of the Wild« und »Super Mario Odyssey«. Nachfolgend findet ihr alle weiteren Platzierungen im Überblick. Wie hoch die durchschnittliche Spielzeit der jeweiligen Spiele ist, wurde allerdings nicht erwähnt.

Werbung

Ranking:

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
  9. Pokémon: Let’s Go, Evoli!
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokémon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party
  21. Mario Tennis Aces

Quelle: Nintenderos, ntower.de

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Nintendo: Ranking der meistgespielten Switch-Spiele in Europa 2018"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jack stepke
Gast
Jack stepke

Fortnite
Echt jetzt ?!?!?
Hätte ich nicht erwartet.

Hannes
Gast
Hannes

Ist halt kostenlos…

Phipps
Gast
Phipps

Wundert mich nicht. Ich helf ab und an hier im Jugendmedienzentrum auch mal aus und in der Regel sind hier immer 8-10 PCs mit Fortnite belegt. Ein paar Jüngere spielen noch Minecraft.

Ruffy
Gast
Ruffy

Für dass das Smash Bros das am meisten verkaufteste Switch Spiel ist, ist das aber sehr weit unten.

wilko
Gast
wilko

Es geht halt um die Spielzeit 2018. Und da Smash Bros erst im Dezember erschienen ist kann halt auch nur der Dezember bei diesem Spiel gewertet werden.
Unter diesem Aspekt ist es eigentlich sogar erstaunlich, dass Smash Bros überhaupt dabei ist. Laut der Liste wurde es bspw. in einem Monat länger gespielt als Mario Tennis seit in einem halben Jahr (das ist ja schließlich schon im Juni erschienen).

Marjogg
Gast
Marjogg

Es wurde doch erst im Dezember released. Meine Güte…