Neues Visual zum neuen »Fruits Basket«-Anime

Der US-amerikanische Publisher Funimation veröffentlichte vor Kurzem ein neues Visual zur kommenden neuen Anime-Adaption von Natsuki Takayas Manga »Fruits Basket«, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Der neue Anime, der die komplette Geschichte adaptieren soll, entsteht im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Yoshihide Ibata (»FLCL Progressive«). Taku Kishimoto (»Haikyu!!«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuu Shindou (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Mangaka Takaya wird als Supervisor fungieren.

Werbung

Takaya veröffentlichte den Manga, der aus insgesamt 23 Bänden besteht, von 1998 bis 2006 im japanischen »Hana to Yume«-Magazin. Hierzulande wurde die Reihe vom Carlsen-Verlag publiziert. Eine Fortsetzung mit dem Titel »Fruits Basket Another« erscheint seit 2015 in Japan.

Bereits im Jahr 2001 erhielt die Manga-Reihe eine 26-teilige Anime-Adaption, die im Studio DEEN unter der Regie von Akitaro Daichi entstand. Bislang ist die Serie nicht in Deutschland erhältlich.

Visual:

Charakterdesigns und Sprecher:
In weiteren Rollen:
  • Rie Kugimiya als Kagura Sōma
  • Megumi Han als Momiji Sōma
  • Makoto Furukawa als Hatsuharu Sōma

Handlung:
Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sie sich tapfer alleine durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Park. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören zu scheint. Doch mit Toru wird alles anders…

Quelle: ANN

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neues Visual zum neuen »Fruits Basket«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
Mana
Gast
Mana

Vielleicht sollte man bei den News wenn man schon das mit dem deutschen Manga immer erwähnt besser jedes mal dazu schreiben, dass nur noch ebook-Fans was davon haben, denn in gedruckter Form waren schon kurz nach Serienende Bände vergriffen und Nachdrucke gabs nie. Solange da nicht die neue Version nachkommt (weniger Bände) bringt das also niemanden was der es gedruckt wollte. Deswegen ist die allgemein Werbungn so bischen sinnfrei…