Erinnerung: »Hunter x Hunter«-Nacht heute bei ProSieben MAXX

Der »Chimera Ant«-Arc in »Hunter x Hunter« wird düsterer als die vorherigen Arcs der Serie. Damit ProSieben MAXX die Episoden dennoch ungeschnitten ausstrahlen kann, wurden drei Folgen ins Nachtprogramm verschoben. Wir haben noch einmal alle Details zusammengefasst.

Heute um 16:55 Uhr setzt ProSieben MAXX die Ausstrahlung der Serie regulär mit Episode 79 fort. Danach geht es heute Nacht ab 00:50 Uhr mit den Episoden 80 bis 82, die aus Jugendschutzgründen keine Tagesfreigabe erhalten haben, weiter. Morgen um 16:55 Uhr wird dann die 83. Episode zu sehen sein.

Doch auch alle Fans, die unter der Woche nicht bis 02:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen können, müssen sich keine Sorgen machen. Nach der TV-Ausstrahlung stellt ProSieben MAXX alle Episoden wie gewohnt 14 Tage in der Mediathek auf Abruf zur Verfügung.

Am 7. Februar wird die vorerst letzte neue »Hunter x Hunter«-Episode bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Weitere Folgen sollen »später im Jahr« gezeigt werden.

>> »Hunter x Hunter« auf DVD/BD bestellen

Programm im Überblick:

  • 30.01., 16:55 Uhr: Episode 79
  • 31.01., 00:50 Uhr: Episode 80
  • 31.01., 01:15 Uhr: Episode 81
  • 31.01., 01:35 Uhr: Episode 82
  • 31.01. bis 07.02. jeweils Mo-Fr 16:55 Uhr: Episode 83 bis 88

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "Erinnerung: »Hunter x Hunter«-Nacht heute bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Sarah
Gast
Sarah

Müssten die Folgen, die »später im Jahr« weitergehn, dann nicht auch nachts gezeigt werden? Ich will keinen den Arc spoilern, aber der Endkampf gegen Meruem und die königlichen Wachen ist ziemlich heftig.

TheBeron
Gast
TheBeron

Der nächste Part also Folgen 89-100 sind allesamt von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Wie es danach weitergehen wird hat die FSK noch nicht bewertet. Voraussichtlich werden die Folgen dann im Nachtprogramm laufen. Vielleicht wieder als Ersatz für die Anime Night UND nicht um 1 Uhr…

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Also wie episode 85 am nachmittag gezeigt werden kann versteh ich net, da wird ziemlich viel gore gezeigt, und auch n abgetrennter kopf.

Naror
Gast
Naror

Ist anscheinend durch die FSK gegangen, weil sie währenddessen Mittagspause gemacht haben XD

Smart86
Gast
Smart86

Wird dann wohl genauso gekürzt wie die heutige Folge. Schade, dass P7 Maxx nicht alle problematischen Episoden ungekürzt ausstrahlt (nachts oder in der Mediathek).

~ MfG Smart86 ~

Traf
Gast
Traf

warum strahlen die Nachts aus, wenn es doch eh geschnitten wird.

Mana
Gast
Mana

Geschnitten werden nur die wo am Tag laufen obwohl sie später kommen müssten. Klar kommt das dämlcih wenn man paar wenige (nur weil sie am Stück sind) nachts bringt und andere dagegen nicht. Wenn man wenigstens auch komplett nachts zusätzlich laufen lassen würde hätte man weniger Probleme.

Mana
Gast
Mana

@AcceleratorAngel

es laufen ja auch immer wieder Folgen nur geschnitten am Tag.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Welche episode wurde denn zuletzt geschnitten des wurd mich gern interessieren.

Smart86
Gast
Smart86

Episode 79 wurde um fast 3 Minuten geschnitten. Also die Folge von gestern nachmittag.

~ MfG Smart86 ~

Bloodx
Gast
Bloodx

Dank ProsibenMAXX habe ich nun endlich HunterXHunter angefangen und finde es super:) schaue aber nur über die Mediathek. Um 1 uhr Nachts schlafe ich schon 😀

Totterbart
Gast
Totterbart

Freue mich auf heute nacht 🙂
Hunter x Hunter ist der beste Anime seit langem und ich bin extrem froh, dass ich diesen durch P7M kennen und lieben lernen durfte ❤
Und es ist einfach top, dass sie statt zu schneiden oder Folgen ganz wegzulassen, diese nachts ausstrahlen!

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Uncut Hunter x Hunter Nacht. 🙂

Mana
Gast
Mana

Sie schneiden aber trotzdem immer wieder Folgen, gerade weil sie bei ein paar wenigen Ausnahmen machen entsteht da leider ein falcher Eindruck.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Habe ich bisher noch nicht festgestellt. Aber kann natürlich sein. 😉

Mana
Gast
Mana

Die heutige Nachmittagsfolge war z.b. stark geschnitten und es war schon auffällig dass wo was fehlen muss. Selbst wenn es beim schauen nicht auffällt merkt man es eben anhand der Länge der Folgen dann in App usw.

shinji
Gast
shinji

Und ich habe gerade realisiert, dass HxH schon mehr als zur Hälfte vorbei ist! 🥺
Was soll ich nach dem Ende bloß mit meiner freien Zeit anfangen? 😢
Welcher Anime soll und kann danach dieses riesige Loch schließen? 😭😭😭

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Hiatus x hiatus togashi macht grad momentan ne pause 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich habe genug Animes u. a. fülle ich die Lücke mit JoJo’s Bizarre Adventure (da hinke ich sehr hinterner und noch so einiges mehr) mir ist die Pause nur recht.^^

spooky
Gast
spooky

Schade das es fast vorbei ist hunter hunter ist mir lieber als der eureka rerun.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Danach geht es ja weiter und der Chimera Ant Arc geht bis Folge 136, danach folgt nur noch ein kleiner Arc (ob der beendet wurde weiß ich allerdings nicht so richtig) und dann mit Folge 148 ist der Anime zu ende, der Manga läuft ja noch weiter. Aber ich habe mir sagen lassen das der Anime ein gutes Ende bekommt. 🙂

Mana
Gast
Mana

Man hatte meine ich den Anime schon so umgesetzt dass auch die Arcs komplett waren und dann passend aufgehört.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Genau, so habe ich es auch gehört. Ob es jemals eine Fortsetzung der weiteren Arcs als Anime geben wird, weiß ich nicht. Wer weiß…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wird dann in der Mediathek nachgeholt. 🙂

Mana
Gast
Mana

Die Folge 79 vom Nachmittag hätte man auch besser gleich nachts laufen lassen, beim schauen merkte ja schon was, aber jetzt sah gerade in der App dass sie unter 21 Mins sogar war von normalerweise 23…heftig. 🙁