»Moero Chronicle Hyper« für Europa angekündigt

Der Publisher Idea Factory International bestätigte vor Kurzem, dass das Game »Moero Chronicle Hyper« lokalisiert wird. Das Nintendo-Switch-Spiel soll noch im Frühjahr dieses Jahres digital über den Nintendo eShop in Europa veröffentlicht werden.

»Moero Chronicle Hyper« ist ein HD-Remaster des ursprünglich für die PlayStation Vita erschienenen Spiels »Moero Chronicle«. Das Game ist ein Dungeon Crawler mit Ecchi-Elementen, in dem man insgesamt mehr als 50 Monster-Mädchen für seine Party fangen kann.

Werbung

Durch den Switch-Release wird das Spiel erstmals auch im Westen für die Konsole erhältlich sein. Als Remaster bietet »Moero Chronicle Hyper« neben allen CGs der PlayStation-Fassung auch einige zusätzliche Features, wie etwa die Unterstützung für die Rumble-Funktion der Joycons.

Ob das Spiel unzensiert erscheinen wird, ist bisher noch unklar, aber wir haben den Publisher bereits entsprechend kontaktiert und informieren euch, sobald wir Neuigkeiten haben.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Moero Chronicle Hyper« für Europa angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Miwa
Gast
Miwa

Ne PC Version vermisst man bei Japan spiele immer wieder mhh muss mir wohl doch irgendwann mal die neue Konsole von Nintendo holen

hitori04
Gast
hitori04

das spiel gibt es seit längerem auch für steam und simot auch für den pc =)

Miwa
Gast
Miwa

Tatsächlich und noch schlimmer hab es mal in nen sale gekauft und dann Komplet vergessen muss das mal nachholen

Momo
Gast
Momo

Mal gucken ob das Game durch die USK kommt oder ob ich es aus dem AT Store ziehen muss.

Thomas
Gast
Thomas

Insofern die USK nicht ihr aktuelles »Aufrege-Thema« mal wieder geändert haben: Keine Chance.
Das Spiel hätte zu deren gemäßigsten Zeiten vermutlich schon Probleme gemacht.

Momo
Gast
Momo

Da man es in Deutschland auf Steam kaufen kann ist denke ich noch eine Chance da aber man kann trotzdem nie wissen. Was damals OK war könnte heute wieder ein No Go sein. Ich sehe die Chancen bei 50%.

Thomas
Gast
Thomas

Anders als die Konsolen-Store bieten Plattformen wie Steam oder GOG auch nciht eingestufte titel an. Ein Großer Teil der Spiele die es da gibt wurden der USK nie vorgelegt.
(solange es nur nicht eingestuft ist, weil nicht geprüft oder verweigert ist in dem Zusammenhang egal, und nicht indiziert wird es wie ein normaler USK18 Titel behandelt).