ProSieben MAXX: »Hunter x Hunter« bald ungeschnitten in der Mediathek

Aufmerksame Fans werden es wahrscheinlich längst mitbekommen haben: Einige Folgen von »Hunter x Hunter« werden bei ProSieben MAXX tagsüber nur geschnitten ausgestrahlt. Dies geschieht, um den deutschen Jugendschutzgesetzen zu entsprechen, wie uns der TV-Sender auf Nachfrage bestätigte. Auch in der Mediathek waren die betroffenen Episoden bislang nur geschnitten verfügbar.

ProSieben MAXX teilte uns nun mit, dass in den letzten Wochen irrtümlicherweise die falsche Version in der Mediathek hochgeladen wurde. Der Sender arbeitet derzeit daran, die geschnittenen Episoden durch die unzensierte Fassung zu ersetzen. Fortan sollen die Episoden in der Mediathek immer unzensiert zur Verfügung stehen, wenn diese im TV geschnitten gezeigt wurden.

Käufer der Disc-Version von KSM Anime müssen sich übrigens keine Sorgen machen: Hier sind alle Episoden komplett unzensiert mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten.

»Hunter x Hunter« wird derzeit von Montag bis Freitag um 16:50 Uhr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer zum Anime:

Darum geht es:
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: »Hunter x Hunter« bald ungeschnitten in der Mediathek"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Also doch tagsüber geschnitten, na da hat die Community ja richtig aufgepasst. 😉

Haku
Gast
Haku

Aber nur minimale Schnitte. Die wo größere Schnitte nötig wären, laufen ja im Abendprogramm.

Yoshi
Gast
Yoshi

Es fehlten teilweise 2 – 3 Minuten pro Folge…minimal ist da was anderes..

8149
Gast
8149

Von 24min Folgen, sind maximal 2-3 [nicht die übliche Regel] in der Tat minimal. 5-10 Minuten sind wahres »nicht-minimal«.

michael
Gast
michael

das stimmt zwar schon
aber in episode 79 oder auch 52 hat schon etwas fiel gefehlt
und in 2-3 minuten können ja auch schon interessante sachen sein
die dan halt fehlen

Mana
Gast
Mana

Naja wie mans nimmt wenn das so einige Folgen sind wo das schon vorkam (nicht nur in dem Abschnitt) dann ist das allgemein schon nicht mehr schön.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ja da gebe ich dir recht, es fehlten eindeutig 2-3 Minuten und ich dachte erst, die Folgen gehen so kurz.

Daniel
Gast
Daniel

Nun heult mal nicht wegen 2-3 Min rum. Bei Dragonball GT war es viel schlimmer. Folgen gingen nur noch 10min oder sind ganz weggefallen, da sind 2-3 hier ein Witz. ^^

Mangabanger
Gast
Mangabanger

Du bist der letzte hier, der sich über ,,rumheulen« beschweren darf und deine Aussage über GT macht keinen Sinn. Wie viel dort zensiert wurde oder auch nicht ist vollkommen irrelevant und hat nichts mit Hunter x Hunter zu tun. Das machst die Zensur in Hunter x Hunter in keinster Weise weniger schlimm.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Wie wars den chimera ant arc komplett nachts auszustrahlen, wurde genau so in japan vollzogen ab ep 101 oder 102 mit nem nachts timeslot.

Mana
Gast
Mana

Ja wäre echt besser man würde das bei uns auch tun. Aber selbst davor konnten bei uns nicht alle am Tag laufen…daher wäre auch da eine zeitliche Ausstrahlung nochmal gut. Selbst wenn sich jetzt Dinge ändern bringt das einen ja für damals wo es nicht so war und nur geschnitten auch anderweitig zu sehen auch nichts.

Mana
Gast
Mana

Die letzten am Tag liefen ja auch alle auffallend mehr geschnitten…seltsam aber das auch von der Nacht welche nicht komplett drin war und bei mir in der App welche vom Tag (selbst geschnittene) zeitlich man nur später können schauen soll während welche aus der Nacht man anklicken klonnte…da ging wohl einiges wo schief.

Ist ja schön wenn sie es jetzt ändern wollen, aber es ist ja schon länger so dass einige Folgen (auch vor dieser Staffel) es erwischte…es wäre daher schön sie würden da wirklich schnell eine Lösung für finden bzw auch dann wdh. Am besten auch komplett zeitlich später bevor wieder weitere neue kommen…

Das mit den irrtümlich kann man aber nicht wirklich glauben wenn man beenkt dass sie schon bei der 1. Folge letzes Jahr wo das vorkam auch viel drauf aufmerksam gemacht wurden bei FB. Wahrscheinlich haben sich mittlerweile doch einfach zu viele beschwert weil es ja immer mehr vorkam.

spooky
Gast
spooky

Ich frage mich ob Hunter Hunter nicht generell dann ein Anime für die Animenacht wäre. Generell entfallen damit die Umstände die Folgen zu kürzen, somit das die Fans sich nicht mehr beschweren. Die Animenacht könnte für solche Titel doch generell erweitert werden. Bisher hat Maxx ja gute Erfahrungen damit gemacht den Fans nachzukommen.

Meister M.
Gast
Meister M.

Ich finde es ebenfalls Schade das zu viel geschnitten wird. Wenn denn sollten sie lieber 2 Folgen hintereinander ausstrahlen oder gleich alle Folgen ins Abendprogramm verfrachten. An manchen Szenen merkt man nämlich deutlich das da irgendwas fehlt.

Haitani
Gast
Haitani

Ich wußte es! Lustigerweise waren manche Folgen die eigentlich fsk 16 haben, auch tagsüber verfügbar… 😉 aber mir soll das recht sein

Haitani
Gast
Haitani

Ich finde es ja gut, dass es im Nachmittagsprogramm ausgetrahlt wird, dann wird Hunterxhunter populärer und hoffentlich steigen dadurch die DVD Verkaufszahlen. Sollten Sie nochmal hunterxhunter ausstrahlen, dann können Sie es ja im Abendprogramm zeigen 🙂