»The Rising of the Shield Hero«: Deutsche OmU-Preview zur sechsten Episode

Der VoD-Anbieter Crunchyroll veröffentlichte vor Kurzem ein OmU-Preview-Video zur kommenden sechsten Episode von »The Rising of The Shield Hero«, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Animiert wird die Serie unter der Regie von Takao Abo (»Norn9«) im Studio Kinema Citrus (»Made in Abyss«). Masahiro Suwa ist dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Kevin Penkin (»Made in Abyss«) die Musik beisteuert.

Die Anime-Adaption basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yusagi Aneko (Story) und Seira Minami (Zeichnungen). Die Manga-Umsetzung erscheint bei TOKYOPOP und ist seit Kurzem auch bei Crunchyroll auf Englisch verfügbar. Der Anime wird bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zum Manga bei Crunchyroll
>> Manga-Reihe bei Amazon bestellen

Alle Winter-Simulcasts 2019 findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Preview:

Handlung:
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden…

Quelle: Kadokawa

Kommentare

1 Kommentar zu "»The Rising of the Shield Hero«: Deutsche OmU-Preview zur sechsten Episode"

avatar
Neueste Älteste
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Filo ist so kawai^^