»The Legend of Zelda: Link’s Awakening«: Remake für die Switch angekündigt

Nintendo gab heute im Rahmen der neuesten »Nintendo Direct«-Ausgabe bekannt, dass man an einem Remake von »The Legend of Zelda: Link’s Awakening« arbeitet, das noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen soll. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Das originale Spiel »The Legend of Zelda: Link’s Awakening« erschien bereits vor 26 Jahren für den Game Boy. Die neue Version greift viele Elemente auf, die bereits den Game-Boy-Titel unverwechselbar machten – etwa die Räume im Stil eines 2D-Platformers oder auch die Auftritte von Charakteren, die eigentlich nicht zur »The Legend of Zelda«-Serie gehören.

Trailer:

Quelle: Nintendo

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»The Legend of Zelda: Link’s Awakening«: Remake für die Switch angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Swiffswoff
Gast
Swiffswoff

Geil, definitiv noch eines der besseren Zeldas mit einem überaus düsteren Ende, zumindest kams mir damals so vor als 12 jähriger XD

paduuul
Gast
paduuul

Aaaaaawwww, wie geil! Ich liebe dieses Spiel und zocke es heute noch gelegentlich auf dem guten alten Game Boy resp. Super GB (SNES-Zusatzadapter).
Es war damals mein allererstes Videospiel überhaupt (da war ich noch süße 7 Jahre jung).
Vllcht hole ich mir ja die neue Konsole jetzt doch noch und nur deswegen 😉