Erinnerung: »Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me« heute im Kino

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Publisher KAZÉ den Anime-Film »Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me« im Rahmen der »Anime Nights« hierzulande ins Kino bringen wird. Heute feiert der Film seine große Deutschlandpremiere!

Der Film wird nur heute mit deutscher Synchronisation in einigen ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos zu sehen sein. Eine Liste mit den teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

»Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me« entstand im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Tatsuya Ishihara, der diese Rolle auch bei den beiden Staffeln der TV-Serie übernahm. Jukki Hanada war wieder für das Skript verantwortlich, während Kazumi Ikeda als Charakterdesigner zurückkehrte.

Beide Staffeln von »Love, Chunibyo & Other Delusions!« sind bereits seit geraumer Zeit bei KAZÉ mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. »Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me« erscheint am 12. April 2019 in einer Standard- und Limited-Edition auf DVD und Blu-ray.

Film bei Amazon vorbestellen:
>> Limited Edition (DVD Blu-ray)
>> Standard Edition (DVD Blu-ray)

Deutscher Trailer:

Handlung:
Rikka ist mittlerweile im Abschlussjahr der Highschool, doch noch immer »leidet« sie unter dem Chunibyo-Syndrom. Bei dem Syndrom, das auch als Achtklässlersyndrom bekannt ist, bilden sich die Teenager ein, besondere Kräfte zu haben, mit denen sie die Welt retten können – und teilen das zum Leidwesen ihrer Umgebung auch jedem mit. In den Frühlingsferien will Rikkas ältere Schwester Toka sie mit nach Italien nehmen, da sie wegen der Arbeit dorthin ziehen muss. Yuta befürchtet, dass dies zur Trennung zwischen ihm und Rikka führen könnte. Also beherzigen die beiden den Rat ihrer Freunde und brennen durch. Eine aufregende Reise durch ganz Japan beginnt!

Quelle: KAZÉ

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Erinnerung: »Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me« heute im Kino"

avatar
Neueste Älteste
Panthera
Gast
Panthera

Argh, vergessen. Hättet ihr nicht wenigstens einen ganzen Tag vorher nochmal dran erinnern können?^^
=(

Panthera
Gast
Panthera

Wobei, Glück gehabt, geht ja erst um 20 Uhr los, danke! 😀

Jan
Gast
Jan

Danke für das Ticket-Gewinnspiel. Der Film war echt klasse.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Ich fand es ernpchternd. Man konnte keinen Schmetterling sehen.
Mir fehlt da eindeutig eine Afterstory, bei der die Geschichte 5 Jahre Später nochmal ansetzt um zu zeigen wie sie sich entwickelt haben.
Das wäre schön.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Und schade ist das man die Beziehung zwischen Dekumori und Fake summer nicht weiter intensiviert haben.

GameWave
Gast
GameWave

gerade frisch ausm Kino 🙂

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Hab im Kino gesehen. Fand ihn gut. Hat die Story gut fortgesetzt und hatte ein akzeptables Ende.

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Naja ich fande das der Film die Serie überhaupt nicht abgeschlossen hat, sondern gefühlt wie eine OVa der zweiten Staffel war.
Ich hoffe die machen den Sack mit chunibyou noch richtig zu mit einer After Story.