»Comic Girls«: So sieht das erste Volume aus

comicgirls2-1

Nachdem »Comic Girls« im letzten Jahr bei Anime on Demand im Simulcast lief, erscheint die Serie in knapp zwei Monaten auch auf DVD und Blu-ray. Mittlerweile enthüllte der Publisher KAZÉ das Cover des ersten Volumes, das ihr weiter unten findet.

Das erste Volume enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und kommt voraussichtlich am 26. April in den Handel. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Für die deutsche Umsetzung beauftragte KAZÉ die Berliner TNT Media GmbH (»Inou Battle Within Everyday Life«), bei der Velin Marcone (»Love Live! Sunshine!!«) die Dialogregie übernahm. Eine Liste mit den deutschen Sprechern findet ihr hier.

Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Cover:
comic-girls

Handlung:
»Comic Girls« handelt von der 15-jährigen Oberschülerin und Manga-Zeichnerin Kaoruko Moeta, die eher unter ihrem Pseudonym »Chaos« bekannt ist. Als sie aufgrund einer Leserumfrage den letzten Platz erreicht, schlägt Kaorukos Redakteur ihr vor, ein Mädchen-Wohnheim für Manga-Zeichner zu besuchen. Dort angekommen, schließt sie auch gleich Freundschaften mit ihren drei Mitbewohnerinnen: Koyume Koizuka, die sich auf Shoujo-Mangas spezialisiert hat, Ruki Irokawa, die hauptsächlich Romanzen für Jugendliche zeichnet, und Shounen-Mangaka Tsubasa Katsuki. Gemeinsam streben die vier das Ziel an, eines Tages erfolgreiche Manga-Zeichnerinnen zu werden und unterstützen sich dabei gegenseitig.

Quelle: KAZÉ

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Comic Girls«: So sieht das erste Volume aus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast

süsses cover ich hoffe es kommt mit vol 3 ein schuber 🙂

TheBeron
Gast

Unwahrscheinlich, da Kazé eigentlich den Sauber mit Vol. 1 ausliefert. Bin auch traurig dass wir da wohl keinen Schuber bekommen werden😪
aber vielleicht probiert Kazé das Konzept ja auch Mal aus

Rarufu
Gast

Wenn die Serie gut ankommt kann ich mir einen separaten Schuber vorstellen, der dann exklusiv in ihrem Shop vertrieben wird wie bei MHA

TheBeron
Gast

Das wäre toll

JoJo
Gast

Der Simuldub hat mir sehr gut gefallen. Wäre cool wenn Anime on Demand and und Kaze das nochmal machen. Bin gerade am Umziehen deswegen kann ich mir in nächster Zeit nix kaufen. Aber VL in Zukunft.

TheBeron
Gast

Alle Volumes sind um einen Monat verschoben worden. Sowohl bei Amazon als auch bei AV-Visionen @A2Y

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. 😉