»Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte«: Neue Details zum Kino-Release

Bereits vor geraumer Zeit wurde bekannt gegeben, dass sich der Publisher Universum Anime die Lizenz an dem Film »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« gesichert hat und diesen hierzulande ins Kino bringen wird. Mittlerweile gibt es neue Informationen zum deutschen Kino-Release.

Demnach wird Film nur am 16. und 19. Mai 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in rund 150 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Die deutsche Synchronisation entsteht beim Studio Scalamedia, das unter anderem bereits für die deutsche Vertonung von »Paprika« und »Tokyo Godfathers« verantwortlich war.

Werbung

Der Anime wurde vom Studio P.A. Works (»Nagi no Asukara«) produziert. Die renommierte Drehbuchautorin Mari Okada (»AnoHana«) gab dabei ihr Regiedebüt, während die Charakterdesigns von Akihiko Yoshida (»NieR: Automata«) beigesteuert wurden. Für die Musik war Kenji Kawai (»Ghost in The Shell«) verantwortlich.

OmeU-Trailer:

Handlung:
Maquia wurde in eine außergewöhnliche Familie hineingeboren, deren Mitglieder allesamt im Jugendalter aufhören zu altern. Ihr friedlicher Alltag wird eines Tages jedoch gewaltsam zerschlagen, als der Klan von einer Armee angegriffen wird, die auf das Geheimnis hinter jener Unsterblichkeit aus ist. Ein Mädchen namens Leilia wird entführt und auch Maquias heimlicher Schwarm verschwindet spurlos, doch ihr gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, stößt Maquia plötzlich auf einen kleinen Jungen, den sie Erial nennt und aufzieht. Je älter das Findelkind aber wird, umso bewusster wird sich Maquia ihrer Unsterblichkeit …

Quelle: Universum Anime / AnimaniA

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte«: Neue Details zum Kino-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
qwe
Gast
qwe

Kein OmU? Sehr bedauerlich….

Naruto
Gast
Naruto

Wer schaut schon OmU? Ein paar hartgesottene…. Langt wenn die OmU bei der Disc Version vorhanden sind.

Daniel
Gast
Daniel

Finde ich auch. Daher kein Kinobesuch.

Liok
Gast
Liok

Lange habe ich auf mehr News zum Kino-Release gewartet. Hatte es schon befürchtet, aber kein OmU ist äußerst schade und für mich wohl Grund genug den Film lieber in den eigenen vier Wänden zu schauen.

Universum Anime
Gast
Universum Anime

selbstverständlich wird der Film auch in OmU in den Kinos laufen!

Liok
Gast
Liok

Tolle Neuigkeiten! Vielen Dank dafür.

Rarufu
Gast
Rarufu

Noch nicht mal die deutsche Fassung gehört und schon wird wieder nur gemeckert..

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Rarufu, kennst du es anders? Ist doch immer das selbe mit der OmU Gemeinschaft…

Natsu90
Gast
Natsu90

Toll noch ein Kino Abend im Mai denn ich mir vormerken werde😀

Killerkrabbe
Gast
Killerkrabbe

gibt es schon eine Liste mit Kinos in denen der Form läuft ?

Universum Anime
Gast
Universum Anime

Die Kinoliste wird es ca. Mitte März geben

Jack
Gast
Jack

Bin kein Fan vom Bei-Titel. Es erweckt den Eindruck es sei ein Romance Anime Film.
Ja es geht um Liebe. Um mütterliche Liebe.