April, April!: VIVA startet neues Anime-Programm – Ab Herbst mit »Fairy Tail«

fairytailviva_april

! Die Informationen in diesem Beitrag entsprechen nicht der Wahrheit und wurden von der Anime2You-Redaktion ausgedacht.

VIVA zeigte von Frühjahr 2011 bis Herbst 2014 durchgängig beliebte Anime-Serien wie Naruto, Detektiv Conan und One Piece. Im Zuge einer Neuausrichtung hat man sich dann entschieden von Animes Abstand zu nehmen und sich mehr auf Musik zu fokussieren. Dieser Plan ging allerdings nicht besonders gut auf und auch das Comedy-Ersatzprogramm, das derzeit am Nachmittag gesendet wird, wird von den Zuschauern nicht besonders gut angenommen. So entschied man sich, eines der erfolgreichsten VIVA-Genres, also die Animes, wieder ins Programm zu nehmen.

VIVA kündigte gegenüber Anime2You exklusiv an, dass Animes im VIVA-Programm ab dem 1. Juni wieder ein fester Bestandteil sein werden. Jeweils Montag bis Freitag ab ca. 14:15 Uhr werden dann insgesamt sechs Folgen verschiedener Anime-Serien gezeigt.

Zu Beginn werden Detektiv Conan und Inu Yasha jeweils in Doppelfolgen mit einem Rerun starten. Neu dazu kommt der Klassiker Ranma 1/2, der erstmals bei VIVA zu sehen sein wird, ebenfalls in Doppelfolgen. »Animes waren im VIVA-Programm bei den Zuschauern sehr beliebt, daher wollen wir den Zuschauerwünschen wieder voll und ganz nachkommen und ein neues Anime-Programm starten.«, so VIVA. Bereits im letzten Jahr kündigte VIVA an, dass ein Comeback von Detektiv Conan sicher wäre (wir berichteten).

Ein weiteres Highlight befindet sich derzeit noch in der Synchronisation: Der Anime Fairy Tail ist im Auftrag von VIVA lizenziert worden und wird voraussichtlich ab dem 7. September 2015 immer montags bis freitags um 16:00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Vorerst hat der Sender 85 Folgen für die TV-Ausstrahlung lizenziert. Eine Sprecherbesetzung soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Weitere Anime-Serien sollen ebenfalls im Herbst folgen.

Programm ab 1. Juni 2015:
14:15 Uhr: Inu Yasha
14:40 Uhr: Inu Yasha
15:05 Uhr: Detektiv Conan
15:35 Uhr: Detektiv Conan
16:00 Uhr: Ranma 1/2
16:30 Uhr: Ranma 1/2

Quelle: Viacom

! Die Informationen in diesem Beitrag entsprechen nicht der Wahrheit und wurden von der Anime2You-Redaktion ausgedacht.

Update 02.04.2015: Seid uns bitte nicht böse, aber das mit Fairy Tail und VIVA wird wohl doch nichts. Wir hoffen, ihr verzeiht uns diesen kleinen Scherz und nehmt es mit Humor. In diesem Sinne: APRIL, APRIL!

Kommentare