Crunchyroll und Adult Swim kündigen Partnerschaft an

crunchyroll_hime-1

Der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll sowie der TV-Sender Adult Swim gaben vor einigen Tagen bekannt, dass man eine neue Programm-Partnerschaft abgeschlossen hat. Crunchyroll wird somit nun ein »erstklassiger Content-Partner« für Adult Swims Toonami-Programmblock sein. Außerdem wird man für neue Lizenzen, Koproduktionen und Vertriebsmöglichkeiten zusammenarbeiten.

Der General Manager von Crunchyroll, Joanne Waage, erklärte, dass die Mission des Unternehmens darin besteht »Anime weltweit wachsen zu lassen«. Die Partnerschaft mit Adult Swim soll diesem Ziel weiterhelfen, weil »Toonami unglaublich einflussreich für das Wachstum von Anime in den USA war«.

Werbung

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass WarnerMedia seine Geschäftsbereiche reorganisiert und somit einige Tochtergesellschaften und Marken, darunter Otter Media (Crunchyroll, Ellation, VRV), Adult Swim, Cartoon Network und Boomerang, zur neuen »Global Kids & Young Adults«-Abteilung zusammenlegen wird. Dadurch soll es neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit für animierte TV- und Digital-Projekte geben.

Quelle: ANN

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll und Adult Swim kündigen Partnerschaft an"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Mal eine blöde Frage, aber was genau bietet Adult Swim für Content an?

Kataltor
Gast
Kataltor

Aus dem Stegreif heraus weiss ich das Rick and Morty von ihnen ist.

Aslan Golzine
Gast
Aslan Golzine

die besten cartoons überhaupt, xavier renegade angel ist n klassiker

Momo
Gast
Momo

So weit ich weiss gibt Adult Swim hin und wieder auch Animeproduktionen in Auftrag, FLCL S2 und S3 zum Beispiel.

Duey
Gast
Duey

Adult Swim ist ein Sender, der sich auf Animation für ein Erwachsenes Publikum spezialisiert hat. Darunter zählen Eigenprodukionen wie Rick & Morty, Robot Chicken oder Final Space. Sie bieten aber auch im Toonami Programmblock sehr viel Anime an wie Dragonball, Attack on Titan oder Cowboy Bebop.

Leider kann man in Deutschland nur die Adult Swim eigenproduktionen auf TNT Comedy im Nachtprogramm anschauen. Also kein Toonami für uns.

Mana
Gast
Mana

Also soweit ich früher mitbekam wurde an den Anime die dort teils kamen auch ganz schön rumgestümmelt, nur gut ist das also nicht unbedingt…