»Rainbow« erscheint bei Universum Anime

Der Publisher Universum Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der 26-teiligen Serie »Rainbow« gesichert hat und diese demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Der deutsche Release stellt die weltweit erste Blu-ray-Veröffentlichung der Anime-Serie aus dem Jahr 2010 dar.

Das erste von insgesamt vier Volumes erscheint voraussichtlich im August 2019 im Handel. Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync (»Made in Abyss«, »Terror in Tokio«) beauftragt.

Der Anime entstand im Studio Madhouse und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Kōjina (»Hunter × Hunter«) und der Soundtrack wurde von Yu Takami beigesteuert. Das Drehbuch stammt von Hideo Takayashiki.

Opening:

Darum geht es:
Japan, 1955: Mario Minakami ist gerade gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen, die wegen schwerer Straftaten verhaftet wurden, in der »Shounan Special Reform School« angekommen. Alle der gleichen Zelle zugeordnet, treffen sie auf den älteren Häftling Rokurouta Sakuragi – einen ehemaligen Boxer, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen. Unter seiner Führung und mit dem Versprechen, dass sie sich nach dem Absitzen ihrer Strafen draußen erneut treffen werden, beginnen die Straftäter ihre aussichtslose Situation in einem besseren Licht zu sehen.

Die Geschichte folgt den sieben Zellengenossen, während sie gemeinsam gegen die Erniedrigung kämpfen, die ihnen von Ishihara, einer sadistischen Wache mit einem Groll auf Rokurouta, und Gisuke Sasaki, einem Arzt, der gerne Jungen verletzt, zugefügt werden. Unter solch höllischen Bedingungen müssen die sieben Häftlinge all ihre Kraft zusammenkratzen, die sie zum Überleben haben, bis ihre Strafen verstrichen sind. Aber selbst wenn sie es getan haben… welche Art von Leben wartet auf der anderen Seite auf sie?

Quelle: Universum Anime / MyAnimeList

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Rainbow« erscheint bei Universum Anime"

avatar
Neueste Älteste
Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Universum Anime ist immer für eine Überraschung gut. Grandiose Lizenz, wenn jetzt noch Animes wie Shinsekai Yori und Monster folgen würden, ich würde vor Freude im Dreieck springen XD Gekauft, aber sowas von <3

sasuke
Gast
sasuke

Monster ist heftig !!!!!!!!!!!!!!, aber ich denke er ist ein bisschen zu alt.

Pulverfass
Gast
Pulverfass

Naja, zumindest wird der Monster Manga neu aufgelegt auf deutsch.

Yang Wen-li
Gast
Yang Wen-li

Ich finde eine wirklich gute Serie kann nie zu alt sein. 😉 Ist sowieso peinlich, dass eine Serie die so stark in DE spielt, nie in DE rauskam. Aber ja, schön dass zumindest der Manga von Carlsen nochmal neu aufgelegt wird. 😀

Light
Gast
Light

MOnster habe ich denen auch empfohlen

Zwenti
Gast
Zwenti

Monster ist in der Tat ein Anime, welcher es verdient hätte endlich eine dt. Verwertung zu bekommen. Unglaublich spannend und intensiv und das obwohl seines Alters. Wäre schön wenn Universum jenes Juwel in den deutschsprachigen Raum bringen würde.

Bin auch heute noch traurig dass nichts aus der Ankündigung von HBO wurde mit Del Torro eine Realverfilmung des Stoffes zu machen.

Kigeki
Gast
Kigeki

Oh mein Gott, wie extrem geil ist das denn? Ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben, scheiße ist das geil man. Das ist nach Gintama mein Absoluter Favorit in meiner Topliste, ihr glaubt nicht wie sehr ich mich grad freue darüber

Light
Gast
Light

OMA JA ENDLICH JA MAN

Light
Gast
Light

ICH LIEBE DIESEN ANIME

Kenju's Mana
Gast
Kenju's Mana

Wie krass das ist der absolute Wahnsinn!!!
Ich geh gerade richtig ab wegen euch *_*

Matze
Gast
Matze

Oh der war wirklich gut.

Swiffer
Gast
Swiffer

Universum, bitte verbockt es net ! (Ok, wen will ich eigentlich veräppeln, wir reden hier über Universum, die werden das gewohnt gut umsetzen xD).
Habe viel Gutes über den Anime gehört und werd dem Anime wohl dann auch endlich ne Chance geben.