Europäischer Erscheinungstermin von »AI: The Somnium Files«

Der Entwickler und Publisher Spike Chunsoft gab kürzlich bekannt, dass das Adventure-Game »AI: The Sominum Files« weltweit am 25. Juli für die PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC erscheinen wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten im Artikel findet.

Die Geschichte des Spiels stammt von Kotaro Uchikoshi (»Punch Line«, »Zero Escape«-Reihe), der außerdem die Regie übernahm. Für die Charakterdesigns zeichnete sich Yusuke Kozaki (»Fire Emblem Awakening«, »No More Heroes«) verantwortlich.

Das Spiel beginnt mit einem bizarren Mordfall, bei dem in einem verlassenen Vergnügungspark die Leiche einer Frau gefunden wird, deren Auge ausgestochen wurde. Spieler schlüpfen in die Rolle des Detektivs Kaname Date und müssen sich auf die Suche nach dem Serienkiller machen. Dates linkes Auge ist künstlich und mit einer AI-Einheit ausgestattet, die ihm beim Lösen von Fällen hilft.

Trailer:

Visual:

Quelle: gematsu.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar