»Cells at Work!« erhält eine zweite Staffel

Im Rahmen der diesjährigen AnimeJapan wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption von »Cells at Work!« eine zweite Staffel erhalten wird. Ein Ankündigungsvideo sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Animiert wurde die erste Staffel im Studio David Production unter der Regie von Kenichi Suzuki (»JoJo’s Bizarre Adventure«), der zusammen mit Yuuko Kakihara (»Tsukigakirei«) auch das Skript geschrieben hat. Takahiko Yoshida (»Welcome to the NHK«) und Kenta Mimuro waren für die Animationen und das Charakterdesign verantwortlich. Kenichiro Suehiro (»Re:Zero«, »Girls‘ Last Tour«) hat die Musik komponiert.

Werbung

Alle Episoden der ersten Staffel sind bereits mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM verfügbar. Zudem bieten wir euch die Serie direkt auf unserer Webseite auf Abruf an. Der Publisher peppermint anime veröffentlicht den Anime ab Spätsommer 2019 auf DVD und Blu-ray. Die originale Manga-Reihe wurde von Manga Cult lizenziert und erscheint ab April 2019 im Handel.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Manga bei Amazon vorbestellen

Ankündigungsvideo:
https://www.dailymotion.com/video/x74on5l

Visual:

Handlung:
Dies ist eine Geschichte über dich. Genauer gesagt über dich und deinen Körper. Laut neuesten Studien besteht der menschliche Körper aus ungefähr 37 Trillionen Zellen. Diese Zellen sind rund um die Uhr in deinem Körper aktiv, um alle wichtigen Funktionen am Laufen zu halten. Jetzt kannst Du die heimlichen Helden der alltäglichen Dramen in deinem Inneren endlich einmal genauer kennenlernen. Egal ob es sich um die Sauerstoff befördernden roten Blutkörperchen oder die Bakterien bekmämpfenden weißen Blutkörperchen handelt, die seltsam vertrauten Geschichten aus dem Leben der Zellen werden dich begeistern!

Quelle: pKjd

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Cells at Work!« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast
Natsu90

Hat mir gefallen und war sogar lehrreich……freue mich auf die 2 Staffel.

zombieeva
Gast
zombieeva

Wow ! Gar nicht damit gerechnet, aber super Nachricht. Freu mich schon drauf !

Semih
Gast
Semih

Es war schon voraus gesagt dass es zweite Staffel bekommt und ich freue mich schon total.

Qubexx
Gast
Qubexx

Was ein Zufall…hab heute Morgen mit Cells at Work angefangen es zu gucken xD

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Der Anime hat mich immer an »Es war einmal das Leben« erinnert, hat man damals in der Jugend gerne gesehen.