Starttermin von »Fate/Grand Order: Babylonia« bekannt

Auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Umsetzung von »Fate/Grand Order«, die den Titel »Fate/Grand Order: Babylonia« trägt, wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Oktober 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurden ein neues Promo-Video sowie ein weiteres Visual veröffentlicht.

Die neue Anime-Adaption wird aus einer Serie, die die Story »Dai Nana Tokuiten Zettai Majū Sensen Babylonia« (»Order VII: The Absolute Frontline in the War Against the Demonic Beasts: Babylonia«) des Spiels adaptiert, sowie zwei Filmen, die den »Dai Roku Tokuiten Shinsei Entaku Ryōiki: Camelot«-Arc (»Order VI: The Sacred Round Table Realm: Camelot«) abdecken, bestehen.

Werbung

Die TV-Serie entsteht im Studio CloverWorks (»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«) unter der Regie von Toshifumi Akai (Assistant Director bei »DARLING in the FRANXX«). Die Charakterdesigns stammen von Tomoaki Takase (»Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend«) und die Musik wird von Keita Haga und Ryo Kawasaki (»Fate/Grand Order: First Order«) beigesteuert.

Der erste Film wird im Studio Signal.MD (»Ancien und das magische Königreich«) unter der Regie von Kei Suezawa (»FLCL Progressive«) produziert, während der zweite Film im Studio Production I.G unter der Regie von Kazuhito Arai entsteht. Mieko Hosoi (»Grimgar, Ashes and Illusions«) animiert die Original-Charakterdesigns von Takeshi Takeuchi (diverse »Fate«-Animes), während Keita Haga und Hideyuki Fukasawa (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works ») die Musik beisteuern. Der erste Film startet 2020 in den japanischen Kinos.

Promo-Video zur Serie:
https://www.dailymotion.com/video/x74q2rp

Visual zur Serie:

Visual zum ersten Film:

Quelle: pKjd

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Fate/Grand Order: Babylonia« bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Das Video sieht schon klasse aus.
Nur was mir gerade auffällt: Man hat im Video und auch noch kein Visual zu Gorgon oder Quetz gesehen.

spooky
Gast
spooky

Fall-Moon shh verrate doch nicht alle Servants 😁

Senigata
Gast
Senigata

Na wenn wir schon dabei sind fehlen auch die Visuals zu Ushiwaka, Benkei und Leonidas 😉

Noctus
Gast
Noctus

Fall-Moon. Der Trailer scheint die ersten beiden Folgen zu zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Anfangsgespräch von Eresh, Gorgon und Quetz vlt. garnicht zeigen bzw. halt dann nur so, dass man sie vlt. garnicht richtig sieht

Senigata
Gast
Senigata

Ist aber mehr als dämlich die Story die nach Camelot spielt VOR Camelot rauskommen zu lassen. Die idee hinter der Reihenfolge war, dass es ein stetig steigender Climax sein sollte der mit London erst so richtig anfing und mit E Pluribus Unum(wo Merlin seinen ersten Auftritt feierte), über Camelot, zu Babylonia und dann in Solomon reinmündet. Camelot wird ein bisschen mau rüberkommen nachdem man Babylonia gesehen hat.

Jack
Gast
Jack

sieht schonmal besser aus als Apocrypha. Das macht mir ein wenig Hoffnung.