Bereits Ende des Monats startet der deutsche Disc-Release der Serie »Date A Live« bei AniMoon Publishing. Passend dazu enthüllte der Publisher nun die Extras des ersten Volumes, die ihr weiter unten sehen könnt.
Das erste von drei Volumes der zwölfteiligen ersten Staffel erscheint am 26. April 2019 als limitierte Steelcase-Edition mit PET-O-Card. Dabei werden die ersten vier Folgen mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Als Extra gibt es einen Hartkarton-Sammelschuber, eine circa 16 cm große Acrylfigur von Tohka sowie ein DIN A3 Poster. Die weiteren Volumes kommen im Abstand von jeweils zwei Monaten auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Die deutsche Vertonung entsteht bei den Berliner Oxygen Sound Studios. Susanne Schwab führt dabei die Dialogregie und verfasst das Dialogbuch. Die Sprecher sollen demnächst vorgestellt werden.
Bereits eine Woche vor dem Disc-Release, am 19. April 2019, startet »Date A Live« bei ProSieben MAXX. Die Serie wird fortan jeden Freitag um 23:15 Uhr im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht ausgestrahlt. Die dritte Staffel wurde bei WAKANIM im Simulcast gezeigt.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Dritte Staffel legal streamen:
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM
Design und Extras:
Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Quelle: AniMoon Publishing
15 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live«: Extras des ersten Volumes enthüllt"
animoon hat also Oxygen für sich entdeckt. Schade dass wir schon lange nichts mehr von Köllnsynchron hatten generell. Frag mich warum keiner dort aktuell produzieren lässt. Die Qualität ist ja super, doch woran liegt es dann?
Animoon hat Oxygen schon von Anfang an für sich entdeckt. Kölnsynchron kam erst etwas später hinzu.
Das Kölnsynchron nicht allzu viele Aufträge abbekommt liegt am Preis. Qualität kostet, aber im Synchronbereich wird schon lange Preisdumping betrieben, um die Gunst der Auftraggeber zu erlangen und leider klappt das immer wieder. Sogar Peppermint wendet sich von Oxygen ab, weil die für sie schon zu teuer geworden sind und weichen auf billigere Alternativen aus.
Übrigens war die letzte Synchro von Kölnsynchron gar nicht mal so lange her. Die hatten letztens die deutsche Synchro zu Girls’ Last Tour produziert, die von Universum in Auftrag gegeben wurde.
Higurashi wird doch komplett bei Köllnsynchon gemacht und dass sind noch 1 weitere Staffel und die OVA Filme.
die sind vielleicht zu teuer geworden.
Was ist denn eine PET-O-Card?
Du kannst das FuturePak nach oben oder nach unten aus dem Schuber drücken.
O Card = Schuber
….. eine O Card ist kein Schuber; PET ist ein Material
-> ok Card , Hülle an dennen die 2 Gegenüberliegenden offen ist
->Schuber , Objekt wo von den 6 Seiten 1 offen ist
Dankeschön für die Erklärung^^
Mit Directors-Cut?
Die figur ist nice hoffe die packen in jedes vol ein anderes girl als figur rein 🙂
Hoffe noch immer das die OVA als Extra kommt. Oder wenigstens separat veröffentlicht wird.
Hoffentlich ist in den nächsten Volumes eins von Kotori dabei… Best Girl in dem Anime!
Nö, Origami! Best Stalker in the anime!
Entbrennt hier ein Krieg der best …. Girls 😀
Nötig, nur eine angeregte Diskussion. 😜