Menu

Die 20 beliebtesten japanischen Synchronsprecherinnen 2015

beitragEin weiteres Mal ist es Zeit für ein Umfrageergebnis und wie jedes Jahr hat Charapedia nun ihre Nutzer gefragt, welche japanischen Synchronsprecher ihre Favoriten sind. Auch dieses Mal nahmen 10.000 Japaner an der Umfrage teil, wovon 53,7% weiblich und 46,3% männlich waren. Kana Hanazawa auf dem ersten Platz ist nicht wirklich verwunderlich, oder was meint ihr?

Was sind eure Erfahrungen mit japanischen Synchronsprechern und welche sind eure Favoriten? Schreibt es uns doch in die Kommentare! In den nächsten Tagen gibt es dann auch die Liste mit den männlichen Synchronsprechern!

Die 20 beliebtesten japanischen Synchronsprecherinnen 2015
Platzierung Foto
Synchronsprecher
Votes Zu hören als:
1. Kana Hanazawa
© Aniplex Inc
Kana Hanazawa 914 Akane Tsunemori aus Psycho-Pass
2. Miyuki Sawashiro
© Mouse Promotion
Miyuki Sawashiro 709 Celty aus Durarara!!
3. Saori Hayami
© I’m Enterprise
Saori Hayami 549 Miyuki Shiba aus
The Irregular at Magic High School
4. Haruka Tomatsu
© Music Ray’n
Haruka Tomatsu 549 Asuna aus Sword Art Online
5. Rie Kugimiya
© I’m Enterprise
Rie Kugimiya 480 Shana aus Shakugan no Shana
6. Ai Kayano
© Office Osawa
Ai Kayano 404 Menma aus Anohana
7. Sora Amamiya
© Sony Music Entertainment (Japan)
Sora Amamiya 345 Akame aus Akame ga Kill!
8. Ayane Sakura
© I’m Enterprise
Ayane Sakura 304 Cocoa aus Is the Order a Rabbit?
9. Yui Ogura
© Sigma Seven
Yui Ogura 265 Hinata Hakamada aus Ro-Kyu-Bu!
10. Yukari Tamura
© KING RECORD.CO.,LTD.
Yukari Tamura 262 Nanoha Takamachi aus
Magical Girl Lyrical Nanoha
11. Yoshino Nanjo 242 Eri Ayase aus
Love Live! School Idol Project
12. Nao Touyama 210 Nagisa Shiota aus
Assassination Classroom
13. Nana Mizuki 209 Lan Fan aus
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
14. Risa Taneda 192 Mirai Kuriyama aus
Kyoukai no Kanata
15. Maaya Uchida 182 Rikka Takanashi aus
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
16. Rina Sato 180 Misaka Mikoto aus
Toaru Kagaku no Railgun
17. Aki Toyosaki 178 Yui Hirasawa aus K-On!
18. Suzuko Mimori 173 Umi Sonoda aus
Love Live! School Idol Project
19. Ayana Taketatsu 172 Koneko Toujou aus
Highschool DxD
20. Megumi Hayashibara 163 Rei Ayanami aus
Neon Genesis Evangelion

Quelle: Charapedia
Bildquelle: crunchyroll

4 Kommentare

  1. Solch eine Umfrage könntet ihr auch mal machen.
    Aber dann bitte nur den Namen des Deutschen Sprechers und ein link zu Anisearch beim Voting eintragen!

    Denn wenn die ganzen SAO Fans unter »Zu hören als:« Asuna lesen Voten sie sofort ohne zu sehen welche Rollen Sie noch gesprochen hat oder ob Sie überhaupt viel Spracherfahrung hat. *Zwinker*

    Auf basis aller eingetragen Sprecher bei Anisearch könnte das schon eine Große Umfrage werde die sicher auch eine gewisse Vorbereitungszeit benötigt.
    Aber lustig wäre es schon den und die belibtesten (meinetwegen Top 10) Deutschen Synchronsprecher zu ermitteln^^

    Vielleicht das ganze in kooperation mit NinotakuTV der gerade ja sowas ähnliches mit dem »A-Z Anime Voting« macht.

  2. das wäre auch mein platz 1 geworden. die frau hat einfach die beste stimme

  3. Supi, gleich meine 2 Lieblings Sprecher auf Platz 1 und 2 ^^ Leider hab ich bei den weiblichen auch nicht viiel mehr, wobei in meiner persönlichen Liste noch Chiwa Saito (Yona aus Akatsuki no Yona) wäre! Bei den Männlichen ist meine Favo-liste dagegen größer als bei den weiblichen!
    LG

  4. Yeah! Kana Hanazawa, Miyuki Sawashiro, Sora Amamiya,… alle dabei! 😀 Mich überrascht, dass Rie Kugiyama nicht auf Platz 1 ist, aber naja. Und Maaya Uchida hätte ich etwas weiter oben erhofft, ich mag sie nämlich auch ganz gerne. Allgemein interessieren mich die männlichen Seiyuus mehr, also warten wir mal auf die, haha xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.