»Wise Man’s Grandchild«: Preview zur zweiten Episode

Am kommenden Mittwoch wird die zweite Episode der Anime-Serie »Wise Man’s Grandchild« (jap.: »Kenja no Mago«) im japanischen Fernsehen und hierzulande bei WAKANIM ausgestrahlt. Passend dazu wurde nun ein neues Preview-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Der Anime entsteht unter der Regie von Masafumi Tamura (»Two Car«) beim Studio SILVER LINK. Yuuki Sawairi (»Masamune-kun’s Revenge«) erstellt die Charakterdesigns und Tatsuya Takahashi (»Eromanga-sensei«) kümmert sich um die Serienkomposition.

Werbung

Tsuyoshi Yoshioka startete die Light Novel, auf die der Anime basiert, im Januar 2015 auf der »Let’s Be Novelists«-Webseite. Kadokawa veröffentlichte bisher acht Bände der Reihe mit Illustrationen von Seiji Kikuchi (»Mayo Chiki!«). Eine Manga-Adaption von Shunsuke Ogata startete im März 2016 in Kadokawas »Young Ace Up«-Magazin und umfasst aktuell acht Bände.

Die zwölfteilige Anime-Adaption wird seit dem 10. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Neben WAKANIM zeigt auch Anime on Demand die Serie im Simulcast. Neue Episoden erscheinen bei beiden Anbietern jeden Mittwoch um 17:30 Uhr.

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Preview:

Japanische Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Shin WolfordYūsuke Kobayashi (Subaru Natsuki, Re:ZERO)
Sicily von ClaudeRina Hon’izumi (Saaya Yakushiji, Hugtto! Precure)
AugustShohei Komatsu (Hideki Sato, DAYS)
Maria von MessinaYūki Wakai (Itsuki Sumeragi, Kakegurui)
Merlin WalfordYūsaku Yara (Rod Reiss, Attack on Titan)
Melinda BowenGara Takashima (Eri Kisaki, Detektiv Conan)

Darum geht es:
Ein junger Mann ist bei einem Unfall gestorben, da sind sich alle sicher. Doch er wurde in einer anderen Welt als Baby wiedergeboren, erzogen vom Helden »Sage« Merlin Wolford und heißt nun Shin. Er wurde als Enkel von Merlin großgezogen und hat einiges von ihm gelernt, doch als er 15 wird, sagt sein Großvater: »Ich habe vergessen, ihm gesunden Menschenverstand beizubringen.« Das unkonventionelle Fantasy-Leben eines »abnormen« Jungen beginnt jetzt!

Quelle: avex pictures

Kommentare

1 Kommentar zu "»Wise Man’s Grandchild«: Preview zur zweiten Episode"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Haru
Gast
Haru

Ich weis nicht wieso, aber ich krieg immer das gruseln, wenn die Originalnamen geändert werden. o.ó