»Super Neptunia RPG«: Releasetermin verschoben und PS4-Zensur

Der Publisher Idea Factory International gab vor Kurzem bekannt, dass sich der Release des Games »Super Neptunia RPG« für die Nintendo Switch und PlayStation 4 um einige Monate verzögern wird. Ursprünglich war eine Veröffentlichung in diesem Frühjahr vorgesehen, nun soll das Spiel aber erst im Sommer erscheinen. Die PC-Fassung, die sowieso für Sommer angekündigt war, ist von der Verschiebung nicht betroffen.

Gleichzeitig hat Idea Factory International bestätigt, dass die PlayStation-4-Version des Games zensiert erscheinen wird. Die Zeichnungen für zwei Events sollen dabei entschärft worden sein. Die PC- und Switch-Fassung wird wie geplant unzensiert veröffentlicht.

In »Super Neptunia RPG« erwacht die selbsternannte Heldin Neptune in einer vertrauten Welt, kann sich aber an nichts anderes als ihren Namen erinnern. Mit der Hilfe eines mysteriösen Mädchens namens Chrome und drei anderen aus der »Neptunia«-Serie bekannten Charakteren unternimmt Neptune eine Reise durch die mysteriöse Dimension, um zu versuchen, ihre Erinnerung wiederzuerlangen.

Bei Amazon vorbestellen:
>> PlayStation4
>> Nintendo Switch

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Super Neptunia RPG«: Releasetermin verschoben und PS4-Zensur"

avatar
Neueste Älteste
Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Merkt es Sony eigentlich selbst noch, wie bescheuert die mittlerweile geworden sind ? Das ist einfach nur noch zum lachen.

Willi.wonka
Gast
Willi.wonka

Um die PS4 Version einen grossen Bogen machen und sich den Kauf einer zukünftigen ps5 stark überlegen, anders merkt es Sony nicht, sondern erst wenn’s ans Geld geht

Bloodx
Gast
Bloodx

Deshalb werde ich die PC Fassung kaufen

Sariel
Gast
Sariel

Zum Glück habe ich auch eine Switch ^^

DaVinci
Gast
DaVinci

Und habe zum Glück einen PC 😂😁✌️

NightRay
Gast
NightRay

Ich spiele sowas zwar nicht, aber mann muss doch echt sagen das was Sony hier macht ist lächerlich und das sage ich als jemand der Sony eigentlich mag. Aber naja, es sollte mittlerweile bekannt sein das man sich solche Spiele entweder auf dem PC oder auf der Switch holen sollte keine Ahnung was mit Sony los ist!

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

was gibts da zu zensieren wusste nicht das neptunia ein ecchi game ist diese sony zensur sache wird immer lächerlicher und ärgerlicher .

Ikoso
Gast
Ikoso

Es ist doch verrückt
Wie kurzsichtig Sony arbeitet

Im Gegensatz zu Nintendo

Amane
Gast
Amane

Gut das man für solche Momente noch einen Steam-Account hat.

Yiskah
Gast
Yiskah

Eigentlich war ja für mich die PlayStation immer DIE Konsole, aber irgendwie macht Sony sich das grad echt selbst kaputt.
Ich bin echt heilfroh, dass mittlerweile einige der J-RPGs nicht mehr nur Sony exclusive sind, sondern eben auch als PC Version erscheinen. Das macht das Ganze doch etwas erträglicher. :/