Hitler-Biographie des »GeGeGe no Kitaro«-Mangaka auf Deutsch erschienen

Der deutsche Verlag Reprodukt gab vor Kurzem bekannt, dass der Manga »Hitler« von Shigeru Mizuki (»GeGeGe no Kitaro«) ab sofort auf Deutsch im Handel erhältlich ist. In Japan erschien die »Führer-Biographie« bereits im Jahr 1971.

»Hitler« ist in einer Sammlerausgabe mit 288 Seiten erschienen. Die Übersetzung aus dem Japanischen erfolgte durch Jens Ossa. Das Werk wird vom Verlag als »Biographie und Psychogramm« Adolf Hitlers beschrieben und will die Frage »Wer war der Mensch hinter dem Monster?« beantworten.

Mizukis Manga begleitet den Werdegang Hitlers von seinen Anfängen als gescheiterter Maler bis hin zu seinem Selbstmord. »Auf in den Heldentod!«, ein weiterer Einzelband von Mizuki, ist ebenfalls bei Reprodukt erhältlich.

Bei Amazon bestellen:
>> Hitler
>> Auf in den Heldentod!

Darum geht es:
Nachdem sein Traum von einer Karriere als Kunstmaler geplatzt ist, verliert der scheue, aber zu Größenwahn neigende junge Hitler jeglichen Willen zu arbeiten. Er lebt in Wiener Obdachlosenunterkünften und liest sich im Selbststudium seine Weltanschauung an, ein krudes Potpourri aus Thesen obskurer Welterklärer und Rassentheoretiker. Kaum zehn Jahre später ist der soziopathische Postkartenmaler Führer der NSDAP, weitere zehn Jahre später deutscher Reichskanzler. Der Rest ist grausame Geschichte.

Quelle: Reprodukt

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Hitler-Biographie des »GeGeGe no Kitaro«-Mangaka auf Deutsch erschienen"

avatar
Neueste Älteste
AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

LOL 😂

shinji
Gast
shinji

Es gibt hier so einige Leute, die sich darüber sehr freuen werden 😃

Tuber
Gast
Tuber

Hand heb.

Ups, das war jetzt aber politisch unkorrekt😂

shinji
Gast
shinji

Kommt drauf an, wie du sie hebst… 😐

Tsuki Belmont
Gast
Tsuki Belmont

Man kann animefan und rechts zugleich sein?

Kage
Gast
Kage

Vielleicht kann Er uns ja sagen was nun mit Norman seine Fische ist…..Hahahaha 😀

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich hoffe mal das es keine Anime Adaption geben wird 🙂

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Auch wenn ich den Manga nicht kenne, klingt es für mich doch wieder etwas zu einseitig. Gerade das er Rassentheoretikern sich hingegeben hat, ist irgendwie falsch. Seine Reisen nach Saudi Arabien, wo er sich feiern ließ und das farbige in Deutschland bei weitem nicht so denunziert und abgeschlachtet wurden wie die Juden, beweißen das. Auch wenn er einen extrem falschen Weg eingeschlagen hat, hat er Deutschland und die Welt aus der Rezession geholt, während Amerika lieber zuschaute wie alle von den Skylines sprangen.

Tuber
Gast
Tuber

Jeder hat seinen Anteil an der Geschichte.
Ohne Hitler hätten wir niemals eine solch lange Friedenszeit gehabt in Europa.

Egal wie tragisch die Geschichte auch war, sie ist richtig so wie sie ist.

shinji
Gast
shinji

„Egal wie tragisch die Geschichte auch war, sie ist richtig so wie sie ist.“

Nur wenn man aus den Fehlern der Geschichte lernt, statt sie zu wiederholen.
Weil man alles was aktuell in der Welt passiert verharmlost und man denkt, dass sowas eh nie wieder passieren wird…

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Die Einstein Regel mit dem Menschen und der Dummheit wird wohl bis zur Ewigkeit halten. Schade das wir wohl nie herausfinden werden, ob das Universum auch Unendlich ist oder ob sie auch eine Kugel ist wie die Erde

Lektrobal
Gast
Lektrobal

Das Zitat mit dem Universum und der menschlichen Dummheit stammt höchstwahrscheinlich nicht von Einstein. Ihm werden irrtümlich ein haufen Zitate zugeordnet, dessen Ursprünge allerdings oftmals bei anderen Personen liegt oder auch gar nicht auszumachen sind.

Aber ein lustiger und leider auch treffender Vergleich ist es trotzdem ^^

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Geb ich dir recht der 2. Weltkrieg hat nach schätzungen ca. 50 millionen tote gekostet sowas zu relativieren ist einach dumm und vorallem gefährlich .

Lektrobal
Gast
Lektrobal

1+

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Die ca. 50 milionen tote und ihre angehörigen sind bestimmt anderer meinung .

Fenris
Gast
Fenris

Seltsam, was es alles so gibt…?!? Erscheint bald auch noch ein Manga über Kaiser Wilhelm II. oder den Genossen Erich Honecker? *LOL*

Moholemju
Gast
Moholemju

Und die News wird hier natürlich passend zum 130. »Führergeburtstag« rausgebracht. XD