»Date A Live«: Erster Synchro-Clip stellt Shido vor

Passend zum bevorstehenden deutschen TV-Start von »Date A Live« veröffentlichte AniMoon Publishing heute einen ersten Synchro-Clip, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Der erste Clip stellt den Charakter Shido Itsuka, der von Marco Eßer gesprochen wird, vor. Eßer ist unter anderem die Feststimme von Timothée Chalamet und ist zudem als Miles Morales in »Spider-Man: A new Universe« und als Eric Effiong in »Sex Education« zu hören.

Werbung

Die deutsche Vertonung von »Date A Live« entsteht bei den Berliner Oxygen Sound Studios. Susanne Schwab führt dabei die Dialogregie und verfasst das Dialogbuch. Die ersten Sprecher findet ihr hier im Überblick.

Der deutsche TV-Start ist für den 19. April 2019 um 23:40 Uhr im Rahmen der Anime-Nacht bei ProSieben MAXX geplant. Einige Wochen später, am 10. Mai 2019, erscheint das erste Volume als limitierte Steelcase-Edition bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

>> Zum AniMoon-Shop

Dritte Staffel legal streamen:
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM

Synchro-Clip:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: AniMoon Publishing

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kigeki

Hört sich doch ganz gut an

Yuya Sakaki

Klingt gewöhnungsbedürftig. Aber ist ok

AnimeFan

Finde es gar nicht mal so schlecht ehr das Gegenteil ziemlich gut

Mastaro

Ist sogar ganz gut hät es mir eh so oder so gekauft

BunnyHunter

Hört sich ok an kann ich mit leben viel wichtiger ist mir allerdings der weibliche cast 🙂

Strahlemann30

kannste dir auf pro7max anhöhren ^^

Toni

Marco Eßer hat mich schon in Sex Education überzeugt. Entsprechend positiv fällt mir in dem Clip oben auch seine Rolle in diesem Anime auf und ich hoffe, er findet seinen Weg noch häufiger in dieses Metier.