Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption von »Wasteful Days of High School Girl« (»Joshi Kōsei no Mudazukai«) wurden heute ein neuer Werbespot veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Außerdem wurde das Produktionsteam enthüllt.
Demnach entsteht der Anime im Studio Passione (»Citrus«) unter der Regie von Hijiri Sanpei (Episode-Director bei »Spice and Wolf II«). Masahiro Yokotani (»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Sachiko Yasuda (»Seven Mortal Sins«) die Charakterdesigns und die Animationen übernimmt. Die Musik wird von Tomoki Kikuya (»Nisekoi«) beigesteuert.
Bino veröffentlicht den Manga seit November 2014 auf der »Comic Newtype«-Webseite. Kadokawa brachte bisher vier Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich. Die Anime-Serie startet im Juli 2019 im japanischen Fernsehen.
Werbespot:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Manga dreht sich um drei Mädchen: Tanaka, die wegen ihrer schlechten Testergebnisse den Spitznamen »Baka« (Idiot) trägt, Kikuchi, die aufgrund ihrer Boys-Love-Besessenheit auch »Ota« genannt wird, und Saginomiya mit dem Spitznamen »Robot«, da sie ein emotionsloses Genie ist. Zusammen mit einigen bunt durchgemischten Charakteren verschwenden die hoffnungslosen Mädchen die Jugendtage ihres Lebens.
Quelle: jyoshimuda.com
Bei der extremen leistungsgeselschaft die in japan herscht inklusive schüler die unter Burnout leiden oder noch schlimmer selbstmord begehen machen die mädchen genau das richtige sie klinken sich da einfach aus .
Hui, der Anime wird sicher interessant. Schon alleine wegen dem Setting. Sollte ich auf jeden Fall im Auge behalten.