»Märchen Mädchen«: Preview-Video zur 11. Episode

Nach einer einjährigen Pause wird die Serie »Märchen Mädchen« in der nächsten Woche mit der 11. Episode fortgesetzt. Passend dazu wurde nun ein Preview-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Die Episoden 11 und 12 werden am 25. April 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bietet Anime on Demand diese ab dem 29. April um 17:00 Uhr mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Gleichzeitig werden die Episoden 1 bis 10 durch eine qualitativ hochwertigere Version ersetzt.

»Märchen Mädchen« lief in der Winter-Season 2018 in Japan und wurde nach größeren Produktionsproblemen Ende März 2018 vorzeitig abgesetzt. Mittlerweile wurden die Episoden, die von den Problemen betroffen waren, für den Blu-ray-Release verbessert. Einen Vergleich zwischen der alten und neuen Version findet ihr hier.

Die Serie wurde im Studio Hoods Entertainment unter der Regie von Shigeru Ueda produziert. Die verbesserte Version entstand in Kooperation mit EKACHI EPILKA.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Preview-Video:

Handlung:
Eigentlich hing Hazuki nur ihren Tagträumen nach, als sie plötzlich von einem »Origin«-Märchen auserwählt wurde, an der Schule für Hexerei zu lernen. Dorthin gelangen alle von einem Märchen auserwählten Mädchen, die zusammen für die große Hexennacht trainieren. Bei dem Turnier müssen die Japanerinnen sich gegen die Märchen Mädchen verschiedener Nationen behaupten: Mit dabei sind nicht nur Indien, England und Russland, sondern der größte Konkurrent sind niemand Geringeres als die Märchen Mädchen aus Deutschland. Als Gewinn winkt keine Kleinigkeit: Der Gewinnerin wird auf magische Weise ein Wunsch erfüllt!

Quelle: Twitter (@maerchen_anime)

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Märchen Mädchen«: Preview-Video zur 11. Episode"

avatar
Neueste Älteste
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Hmm, wenn Anime on Demand wirklich die bessere Qualität nimmt (besonders was Folge 9 betraf), dann werd ich die Serie einfach wieder rewatchen. Ich hab ohnehin schon wieder vergessen, worum’s da ging, lol!

Aber ist es wirklich sicher, dass AoD die besseren Episoden nimmt?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Da ich nur die letzen 2 Folgen sehen will, reicht mir das auch aus. Ich zumindest brauche kein Rewatch der Folgen 1-10, da ich den Anime für mich abschließen will. 😉