»Moero Chronicle Hyper«: Switch-Releasetermin für Europa bestätigt

Der Publisher Idea Factory International gab vor Kurzem bekannt, dass der Ecchi-Dungeon-Crawler »Moero Chronicle Hyper« noch in diesem Monat in Europa für die Nintendo Switch erscheinen wird. Damit kommt die Reihe erstmals auch im Westen auf die Konsole.

»Moero Chronicle Hyper« ist ein HD-Remaster des ursprünglich für die PlayStation Vita erschienenen Spiels »Moero Chronicle«. In diesem kann man insgesamt mehr als 50 Monster-Mädchen für seine Party fangen, nachdem man sie im Kampf zuvor gezähmt hat. Die Switch-Version soll dabei ohne Zensur auskommen und alle Elemente aus dem PS-Vita- und PC-Release enthalten.

Für die Switch-Version wird es außerdem Bonusitems und eine zusätzliche Vibrationsfunktion geben. Zudem soll ein Autopilot es ermöglichen, komfortabler in den Dungeons zu navigieren, indem man einen Zielpunkt bestimmt und die Party dann automatisch den Weg dahin einschlägt.

»Moero Chronicle Hyper« erscheint am 26. April via eShop für die Nintendo Switch. Zum Start wird es einen Rabatt von 30 % geben.

Trailer:

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Moero Chronicle Hyper«: Switch-Releasetermin für Europa bestätigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Alex
Gast
Alex

Ist schon bekannt wieviel das Spiel im EShop kosten wird?
Sieht auf jeden fall interessant aus, wollte schon seit längerem wieder einen Dungeon Crawler spielen :p

X. Z.
Gast
X. Z.

Kostet 29,99 €, hat USK ab 16.

Alex
Gast
Alex

Danke!

Momo
Gast
Momo

Das wird sogar nochmal 30% runtergehen bei Release und wohl 20,99 € kosten in den ersten beiden Wochen. Neu sind die News allerdings nicht. Der 26.03. wird schon seit über zwei Wochen im eShop gelistet und wurde schon länger vorher von IF bestätigt.

Czubi
Gast
Czubi

Servus, was geht?

Tja, das kommt davon, wenn Sony sich der Zensurrichtlinie hingibt. Nintendo X PC/Steam 4 ever! Alles richtig gemacht. Danke an Idea Factory! Keine Macht der Zensur!

LG
Manu/Czubi

Michael
Gast
Michael

Schön, dass es unzensiert erscheint. Trotzdem werde ich es nicht kaufen, weil es nur digital erhältlich ist. Würde ich das trotzdem machen, müsste ich im Endeffekt doppelt für Speicherkarten extra Geld ausgeben, also nein danke.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jo finde ich auch schade nur digital ich will schon ein game im regal haben wer weiss ob ich noch jahre später das game digttal spielen kann .

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Es gibt eine physische Asia Version, allerdings ohne Englisch.

Michael
Gast
Michael

Wenigstens ein bisschen möchte ich dann aber doch verstehen können, wenn ich schon kein Experte in Japanisch bin 😉

Momo
Gast
Momo

Für die Vita schon aber nicht für die Switch. Die ist selbst in Asien Digital only.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

mhh wozu wohl die vibrations funktion eingebaut wurde xD

Momo
Gast
Momo

Kleiner Tipp: vom Youtube User Dante Nintendo Switch solltet ihr keine Videos verlinken, der schneidet das Nintendo Switch Logo mit dem Klicken anfangs in den Trailer rein auch wenn sie nicht der Nintendo Switch Fassung entstammen. Das sieht man immer ganz gut daran wenn Playstation Buttons zu sehen sind. Hier ist das zwar nicht der Fall aber der Trailer entspricht dennoch der Vita Version da nicht Moero Chronicle H im Intro steht sondern nur Moero Chronicle. Er ist eben ein Faker.

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. Ich habe das Video ausgetauscht.