Erste Details zum nächsten »Laid-Back Camp«-Anime

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass die Anime-Adaption von Afros Manga-Reihe »Laid-Back Camp« (jap.: »Yuru Camp△«) eine zweite Staffel, einen Film sowie einen Short-Anime erhalten wird. Nun wurden erste Details zum Kurzanime, der demnach den Titel »Heya Kyan△« (Room Camp) trägt, bekannt gegeben.

Masato Jinbo (Regisseur des Openings von »Laid-Back Camp«) führt dabei die Regie im Studio C-Station. Mutsumi Ito, der bereits die Skripts zu zahlreichen Episoden beisteuerte, schreibt das Drehbuch und übernimmt zusammen mit »Laid-Back Camp«-Regisseur Yoshiaki Kyougoku das Supervising. Mutsumi Sasaki steuert das Charakterdesign bei und fungiert als Chief Animation Director. Der japanische TV-Start ist für Januar 2020 geplant.

Werbung

Die erste Staffel von »Laid-Back Camp« lief in der Winter-Season 2018 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Wann die zweite Staffel sowie der Film starten werden, ist bislang noch unklar.

Passend zur heutigen Ankündigung wurde auch ein neues Visual für das komplette Franchise veröffentlicht, das ihr nachfolgend sehen könnt.

Visual:

Darum geht es in »Laid-Back Camp«:
Rin liebt das Campen an dem Fluss, von dem aus sich eine traumhafte Sicht auf den Berg Fuji erstreckt. Eine weitere junge Frau mit dem Namen Nadeshiko sucht auf Radtouren häufig Orte auf, die eben einen solchen Blick ermöglichen. Als die beiden sich begegnen, unternehmen sie gemeinsam entspannte Ausflüge, essen gemütlich zu Abend und genießen die Landschaft.

Quelle: ANN

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum nächsten »Laid-Back Camp«-Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Werner
Gast
Werner

Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich landet die zweite Staffel ebenfalls bei Crunchyroll.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Dito würde mich auch über einen Deutschen Release freuen 🙂

Balmung
Gast
Balmung

Definitiv, war wirklich sehr unterhaltsam und passte eben auch perfekt in die Winter Season.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Finde auch, dass das ein perfekter Winter Anime war. Obwohl man meist den Damen öfter mal beim frösteln zugeschaut hatte überkam mich beim gucken dieser Animeserie immer so ein wohlig-warmes und kuscheliges Gefühl.

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Der Anime hat echt eine gute Atmo und hat perfekt zum Winter gepasst.
Freue mich auf mehr. Die 2 Charas sind einfach Zuckersüß.

Bloodx
Gast
Bloodx

Erstaunlich wie viele Mehrfachbelegung die einzelnen Personen bekommen die am Anime mitarbeiten. Die erste Staffel war super. Unterhaltsam,lehrreich passend winterlich und einfach super zum wohlfühlen. Hoffe auf mehr auch für Deutschland. Nachdem Anime bin ich selbst campen gefahren 😀