»The Quintessential Quintuplets« erhält eine zweite Staffel [Update]

Im Rahmen eines Fan-Events wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) eine zweite Staffel erhalten wird. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Ein Video zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Die erste Staffel der Serie entstand im Studio Tezuka Productions (»Dagashi Kashi 2«) unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»Dagashi Kashi 2«). Keiichirō Ōchi war für die Serienkomposition zuständig, während Michinosuke Nakamura und Gagakuga für die Charakterdesigns verantwortlich waren. Die Serie lief in der Winter-Season 2019 bei Crunchyroll.

Negi Haruba veröffentlicht den Manga seit August 2017 im »Weekly Shōnen«-Magazin. Kodansha publizierte bisher fünf Bände, von denen sich mittlerweile mehr als 700.000 Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich.

Update: Ein Video zur Ankündigung wurde veröffentlicht und im Artikel ergänzt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Video zur Ankündigung:

Illustration zur Ankündigung:

Handlung:
Fuutarou Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

Quelle: MAL / pKjd

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»The Quintessential Quintuplets« erhält eine zweite Staffel [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Semih
Gast

Ich liebe den Anime und gehört zu mein Lieblingsanime. Die Fünflinge haben heute Geburtstag.

arnolddennid
Gast

Habe gedacht das der Anime abgeschlossen ist. Nach dem ende der Ersten Staffel! Was soll denn jetzt noch kommen?

IDshinigami
Gast

nicht wirklich der manga geht noch viel weiter und ist immer noch nicht zu ende

ZStar
Gast

Wenn man wüsste, auf was sich die 2000 Tage beziehen vom Ende der 1. Staffel… Könnte die erste Begegnung oder der 1. Tag des Schulausflugs sein oder ganz was anderes. Jedenfalls ist hier genug Spielraum für viele weitere Manga’s und hoffentlich auch Anime Fortsetzungen. Toller Anime!

Teddy
Gast

Cool da bin ich mal gespannt wie es weiter geht…😊

burniboi
Gast

ich glaub’s ja nicht!! Die Story die im Manga weitergeht ist so gut… und jetzt das auch noch als Anime!! HILFE! Gleichzeitig auch noch Herzlichen Glückwunsch an meine Lieblings Fünflinge <3

Fall-Moon
Gast

Wahnsinn! Echt tolle Nachricht! Mir hat die Serie echt gut gefallen und ich fand, dass sie mit 12 Folgen zu kurz kam, da nicht alle Fünflinge genug Screentime hatten. Miku und Ichika waren ja mehr oder weniger am meisten vertreten, gefolgt von Yotsuba. Nino und Itsuki hatten meiner Ansicht nach die wenigsten Auftritte.
Auf alle Fälle Happy Birthday an die Quintuplets!!

Railgun
Gast

Brace yourself Nino is coming~
Jeder der nur Staffel 1 geschaut hat und glaubt Miku oder Ichika seien Best Girls werden in Season 2 merken auf was für einem Holzweg sie waren und die grossartigkeit der Nino einsehen müssen (Machte selbst wie viele Manga leser nen ähnlichen wandel durch) nicht zu vergessen Yotsuba, wobei zu ihrem mMn besten Chapter könnte Staffel 2 noch nicht kommen^^°

Hoffe nur Staffel 2 kriegt ne etwas bessere Produktions als Staffel 1 (Adaptionstechnisch war es sonst Top), ich meine in den letzten beiden Folgen ging es ja auch (wobei dort ja auch SHAFT den grossteil gemacht hat)

Fall-Moon
Gast

Ich bin zwar auf der »Miku-best-Girl«-Seite, aber mich hat Nino’s Charme ehrlich gesagt bereits in der ersten Staffel erreicht.
Wenn Miku am Ende nicht die Braut ist, würde ich mir zumindest wünschen, dass Nino es wird. Aber mal sehen. Noch ist die Serie ja noch nicht abgeschlossen.

ZStar
Gast

Ich bin auch auf der Miku-best-Girl-Seite. Sie hat einfach etwas an sich, auch kämpft sie anscheinend, wenn sie etwas erreichen will, wie etwa gute Noten zu schreiben. Zudem kam doch im Anime die Stelle vor, wo Futaro das Bild auffaltet und er sagt, dass er das Mädchen eines Tages wieder sehen will. Beim Schülerausflug reagiert genau eines der Mädchen auf die Haarfarbe der Perrücke die seiner damaligen gleicht. Ich hoffe ja, dass es auch die zukünftige Braut sein wird. =)

Accelerator
Gast

Ach ja, freue mich schon, hoffentlich kommt der Manga zeitnah auch nach DE ^^
voarb geht man nach Mangastand (plus nachdenken)
1. Yotsuba
2. Nino & Miku
4. Itsuki
5. Ichika

nach Anime Stand
1. Miku , von Anfang an bis Ende ein guter Char
1. Ichika, ……
3. Yotsuba , Bauchgefühl sagt sie könnte es werden
4. Nino , sie wird ihre Momente bekommen 😉
5. Itsuki , konnte ich dauerhaft nie leiden

Silberfuchs
Gast

Zumindest auf englisch und als EBook ist er hierzulande bei Amazon verfügbar.