Grund für die Kürzung des YEP!-Programmes und Ersatzprogramm bekannt

yep_series

Wie gestern bekannt wurde, wird das YEP!-Programm ab dem 4. Mai 2015 gekürzt (wir berichteten). Montag bis Freitag wird der Programmblock am Vormittag komplett wegfallen und auch am Sonntag wird es in Zukunft gar kein YEP! mehr geben. Am Nachmittag fällt das Programm von 13:15 Uhr bis 14:05 Uhr weg.

Wir haben beim Sender nachgefragt, warum man sich dazu entschieden hat, das YEP!-Programm zu kürzen. Dem zufolge sei dies eine Programmoptimierung seitens ProSieben MAXX, da die Quoten vor allem am Sonntag nicht erfolgversprechend waren. Das ist ein Problem, mit dem alle Kindersender zu kämpfen haben.

Ab dem 4. Mai wird ProSieben MAXX werktags jeweils ab 05:00 Uhr die beliebten Sci-Fi Serien »Andromeda« und »Smallville« ausstrahlen, gefolgt von »Experience – Die Reportage« um 07:00 Uhr. Ab 07:50 Uhr werden wie gewohnt die BBC Dokus zu sehen sein. Auch im Mittagsprogramm setzt man jetzt mehr auf Sci-Fi: »Smallville« wird hier ab dem 4. Mai in einer Doppelfolge um 12:10 Uhr zu sehen sein. Um 13:40 Uhr beginnt das Kinderprogramm mit »Galileo Genial«, bevor es um 14:05 Uhr mit YEP! weiter geht.

Am Sonntag Vormittag wird ProSieben MAXX ab Mai auf Dokureihen setzen. Hier starten beispielsweise die Reihen »Ausgerechnet Alaska« und »Vorsicht bissig! – Einsatz für den Turtleman« am 10. Mai 2015.

Quelle: YEP! / ProSieben MAXX

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Grund für die Kürzung des YEP!-Programmes und Ersatzprogramm bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
XPattycakesX
Gast
XPattycakesX

also das ist jz echt schrott..den die animes am morgens ist der beste start in den tag…jz so ne scheisse wie RTL2 -.-

Erik
Gast
Erik

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Ersatzprogramm gerne konsumiert wird. Wer guckt denn so etwas??? Ohne Anime im Fernsehen macht’s keinen Spaß mehr, einen Fernseher zu besitzen… fragt sich, wann YEP! komplett weg fällt 🙁

Yvonne
Gast
Yvonne

Stimmt ohne Anime ist das Fernsehen doch so gut wie tot, zumindest sehe ich das so. Ich bin 30 und von klein auf mit Anime aufgewachsen.

Angie
Gast
Angie

Leute nachdem Sonntag ist YEP! schon weggefallen,ich bin jetzt 24 Jahre und bin auch mit Anime aufgewachsen

RED7768
Gast
RED7768

Statt Anime Dokus WTF ich gucke nie wieder Tv

Angelique Almenröder
Gast
Angelique Almenröder

Sag mal was soll diese scheiße denn jetzt,überall wird die Kindersendungen weg gemacht wegen irgendeine scheiß doku kacke oder sci-fi,was soll denn das und jetzt auch noch YEP die ganzen animes auch noch weg machen das ist nur noch zum KOTZEN!! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN DAS IST ASSOZIAL

Angelique Almenröder
Gast
Angelique Almenröder

Ich bin 24 und bin auch mit Anime aufgewachsen was soll ohne Anime noch Spaß machen,das regt mich grade so auf!!

Sarah
Gast
Sarah

Alter wer guckt den dokus die animes waren das beste da und ohne animes Is das Fernsehen gucken langweilig

Heiko
Gast
Heiko

Toll freu mich wie schmidt’s Katze (Ironie)!! Animes sind doch was geiles und führt groß und klein unterhaltsam. Fand RTL2 früher voll super und hab denn Sender auch dadurch gerne geschaut. Aber wo die dann das Programm weckselten kamm nur noch Schrott. Wie z.B. Berlin Tag und Nacht! Da geht es nur um wer mit wem und wo. Totale verblödung meine Meinung nach. Hoffe das, dass mit Yep nicht passieren wird und die noch mal die Kurve bekommen.

xXSoulXx
Gast
xXSoulXx

Ey hört doch auf ihr versaut alles damit