Gerücht: Nationaler Pokédex aus »Pokémon Schwert & Schild« geleakt

pokemon-schwert-pokedex-leak

Kurz bevor die nächste »Pokémon Direct«-Ausgabe, in der neue Details zu den Spielen »Pokémon Schwert« und »Pokémon Schild« enthüllt werden sollen, am 5. Juni stattfindet, gibt es nun bereits die ersten größeren Leaks und Gerüchte.

Auf der Webseite pokemon-matome.net wurde vor Kurzem eine Liste mit Pokémon veröffentlicht, die angeblich den Pokédex der Galar-Region zeigt. Insgesamt werden 133 Pokémon gelistet – auch die Mysteriösen Pokémon »Meltan« sowie die Entwicklungsform »Melmetal«.

Ob das Bild tatsächlich den Pokédex der Galar-Region zeigt, wurde bislang nicht bestätigt. Erste Neuigkeiten zu den kommenden »Pokémon«-Editionen von offizieller Seite sind am kommenden Mittwoch in der »Pokémon Direct«-Ausgabe zu erwarten.

»Pokémon Schwert« und »Pokémon Schild« erscheinen voraussichtlich noch in diesem Jahr exklusiv für die Nintendo Switch.

Was meint ihr? Ist das Bild echt oder handelt es sich dabei um kompletten Unsinn? Schreibt es uns in die Kommentare!

pokemon-schwert-schild-nationaler-pokedex-leak

Quelle: pokemon-matome.net, nintendo-connect.de
© 2019 Pokémon. TM, ® Nintendo.

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Gerücht: Nationaler Pokédex aus »Pokémon Schwert & Schild« geleakt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

O_O

Ich kenne gerade mal alle Pokémon der ersten 3 Generationen. Ach, du grüne Neune….

BTW: Hab ich schon erwähnt, dass ich die 3 neuen Starter ziemlich einfallslos finde? Ich mag sie nicht besonders….

xygirl
Gast

Ich bin auch nicht viel weiter als Gen 3 gekommen. Danach wurde es mir einfach zu abgedreht. Irgendwann gingen denen wohl auch die Ideen aus und es wurden wilde Sachen zusammengewürfelt um daraus Pokemon zu erschaffen. Habe letztens beim zappen eine der neueren Pokemon Folgen im TV gesehen und musste feststellen, dass wir nun auch Digimon haben. Jetzt hat man wohl ein Armband um sein Pokemon in ein Digimon zu verwandeln, damit aus einem 100% verlorenen Kampf ein 100%iger Sieg wird. Einfach nur noch lächerlich. Ich bin echt froh Pokemon nicht weiter verfolgt zu haben und die Zeit in zig bessere Marken investieren konnte.

Amane
Gast

Und genau hier sieht man, dass du absoluten Schwachsinn schwafelst.
Sorry, aber das musste gesagt werden.

Bei diesen Ringen handelt es sich um den Z-Ring, mit denen man bestimmte Z-Attacken ausführen kann. Das sind in dem Sinne nur verstärkte Attacken eines Typs, die pro Kampf auch nur ein einziges Mal eingesetzt werden können.

Anders als bei der Megaevolution (die nur bestimmte Pokémon können), können die Z-Attacken ALLE Pokémon mit einer Attacke eines gewissen Typs einsetzen. Es gibt für ein paar Pokémon auch spezielle Z-Attacken die wiederum nur von den bestimmten Pokémon eingesetzt werden können, z.B. vom Mewnium Z.

Außerdem wurden diese Mechaniken eingeführt, um Pokémon-Kämpfe auf kompetitiven Level mit neuen Strategien zu füttern. Was übrigens längst überfällig war nachdem Pokémon mit der 5. Generation die ersten Abnutzungserscheinungen hatte. Das haben sie mit Generation 6 und weiter schön umgedreht.

xygirl
Gast

Was auch immer du meinst. Meiner Meinung nach ist das einfach nur noch dämlicher Scheiß.

Die Spiele sind zudem auch nicht besser. Sieht man ja an Pokemon Lets Go Pika/Evoli. Das ist Pokemon Go für Kinder die nicht raus gehen wollen.

Ich hab viel Zeit in meiner Kindheit mit Pokemon verbracht, hatte so gut wie jedes Spiel, Sammelkarten, OST usw… Aber man soll halt bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist, denn ab da gehts nur noch bergab 😉

DonWei
Gast

Sollte der Leak stimmen, erwarten uns einige interessante Pokémon und auch Weiterentwicklungen von alten Pokémon. Vor allem auf neue Evoli-Entwicklungen würde ich mich sehr freuen. ^^

Haku
Gast

Aus vielen Gründen SEHR unwahrscheinlich. Memehafte und sehr ungünstige Namen (Swaggot? Twinkape?)… und der Poked4ex wurde noch NIE geleaket, außer es war Datamining. Und ohne Demo kann es kein Datamining geben. Der Lake ist absolut unglaubwürdig, wird aber troitzdem von vielen Seiten vertrieben…

Amane
Gast

Eine Stahl- und Bodenentwicklung des Evolibaums? Niemals.
Außerdem denke ich, dass man eventuell einen neuen Typ bringen wird. Mehr weiß man dann sowieso am 5-6. Juni.

Qubexx
Gast

Interessante Typen Kombinationen sind in der 8. Gen, wenn das real sein sollte

Unheilsgott
Gast

TNTiny und Dynamighty xDD

Rina
Gast

Ich meine, gelesen zu haben, dass in der Liste bekannte Fakemon dabei sind und daher ist sie wohl ziemlich sicher nicht echt. 130 neue Pokemon wären zwar schön, halte ich aber auch eher unwahrscheinlich, nachdem es in den letzten beiden Generationen verhältnismäßig wenige neue Pokemon gab. Aber Mittwoch wissen wir mehr.

Ruffy
Gast

Es scheinen diesmal wieder zimmlich viele neue Pokemon zu sein Nice gefällt mir sehr gut. 🙂

HanjiBuntaichou
Gast

Wenn der Leak stimmt 😉

Ruffy
Gast

Jop 🙂

Kirito vi Britannia
Gast

Geist/Normal, etwas was ich schon immer wollte 😁