Netflix: »Magic: The Gathering« erhält eine Anime-Serie

magic-23452

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man derzeit gemeinsam mit den »Avengers: Endgame«-Regisseuren Anthony und Joe Russo an einer Anime-Serie zum 26 Jahre alten Kartenspiel »Magic: The Gathering« arbeitet. Ein erstes Visual könnt ihr oben im Artikel sehen.

Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Wizards of The Coast und Hasbro. Die Regisseure Anthony und Joe Russo werden »die Schaffung einer völlig neuen Handlung überwachen« sowie »die Geschichten der Planeswalker erweitern«.

Werbung

Wie in »Yu-Gi-Oh!« benutzen die Spieler von »Magic: The Gathering« Spielkarten verschiedener Kategorien, um magische Wesen heraufzubeschwören, Zaubersprüche zu wirken und Fallen zu legen. »Wir sind seit langem große Fans und Spieler von ‚Magic: The Gathering‘, also ist es für uns ein wahres Leidenschaftsprojekt, diese Geschichte durch Animationen zum Leben zu erwecken«, erklären die Russo-Brüder.

Produziert wird die Serie von Bardel Entertainment (»Rick and Morty«) unter der Regie von Anthony Russo und Joe Russo (»Avengers: Endgame«). Henry Gilroy (»Star Wars Rebels«, »Star Wars: The Clone Wars«) und Jose Molina (»The Tick«) sind als Showrunner tätig, während Yoriaki Mochizuki (»Spider-Man: Into the Spider-Verse«) als Supervisor und Co-Produzent mit dabei ist. Octopie Network und Todd Makurath überwachen die Produktion, während Eric Calderon (»Afro Samurai«) und Dave Newberg als Produzenten fungieren.

Obwohl »Magic: The Gathering« nicht in Japan produziert wird, bezeichnet Netflix die Serie offiziell als »Anime«. Wann diese bei dem VoD-Anbieter zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Netflix, Polygon
©Wizards of The Coast/Hasbro, Netflix

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Netflix: »Magic: The Gathering« erhält eine Anime-Serie"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Rekijo
Gast
Rekijo

»Wer tausend Bücher gelesen hat ist mächtig, wer tausend auswendig gelernt hat ist irre«, »Stein auf Stein, Bein auf Bein, nimm schwarzen Stein dann wird fein« ^^

So herrliche Zitate vom Spiel, die sich einen in die Seele gebrannt haben^^
»Fang« Spontanzauber Fünf Lebenspunkt verliest du.

Ich hoffe die Serie wird gut. Kennt Jemand Planswalker?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wow, da sind wir ja mal gespannt^^

Baron Der Nacht
Gast
Baron Der Nacht

Wow, das kam wirklich unerwartet.. Ich dachte dass die russo Brüder nichts mehr geplant hatten für die nächsten Monate. Toll, hoffentlich wird der gut.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

mhh soweit ich weiss hat Magic nichts mit Anime zu tun das Chardesign ist eindeutig westlich fantasy warum netflix die serie als Anime bezeichnet liegt vieleicht daran das es sich so besser vermarkten lässt oder das chardesign wird auf Anime umgestellt was ich aber eher nicht glaube .

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Warten wir es ab…

Lol
Gast
Lol

> »Keine [!] Japaner«
> »Yoriaki Mochizuki« (»I was born in Tokyo and grew up in a suburb of Saitama, Japan.«)

So schwer ist das doch nicht.

Robin Hirsch
Admin

Gemeint war natürlich, dass die Serie nicht in Japan produziert wird. Den Fehler hatte ich bei der Korrektur eingebaut und dabei den Namen überlesen. Jetzt passt es aber. 😉