»Spice & Wolf«: Erstes Volume vorbestellbar

Bereits im Februar gab Nipponart bekannt, dass man die Serie »Spice & Wolf« (jap.: »Ookami to Koushinryou«) auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Mittlerweile ist das erste Volume bei Amazon vorbestellbar.

Die Anime-Umsetzung der gleichnamigen Light Novel von Isuna Hasekura besteht aus insgesamt 26 Episoden, aufgeteilt in zwei Staffeln und einer OVA, die ab Herbst 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Handel erscheinen werden.

Werbung

Die erste Staffel von »Spice & Wolf« entstand im Studio Imagin und lief in der Winter-Season 2008 im japanischen Fernsehen. Eine zweite Staffel von den Studios Brain’s Base und Marvy Jack folgte im Sommer 2009. Die Manga-Umsetzung ist hierzulande bereits bei Panini Manga erhältlich.

Nipponart teilte uns auf Nachfrage mit, dass der bei Amazon gelistete Releasetermin nicht korrekt ist. Der finale Termin sowie weitere Details zum Disc-Release sollen demnächst verkündet werden.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Vorab-Cover:

spice_vorab

Darum geht es:

Lawrence, ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer!

Quelle: Amazon / Nipponart
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Spice & Wolf«: Erstes Volume vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Florian Schwiering
Gast
Florian Schwiering

Das ist doch schon seit langem vorbestellbar, allerdings wundert es mich, dass hier vom ersten Volume die Rede ist, da stand bis vor kurzem nur 1.Staffel, aber ich dachte mir schon, dass das zu günstig wäre.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Das cover sieht schon mal ganz gut aus ich vermute mal das die Nipponart üblichen extras auch wieder dabei sind 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Da wird mittlerweile auch gespart, siehe die ganze Wiederveröffentlichungen. Wo du lediglich Sticker bekommst. Also lassen wir uns mal überraschen gell? 😉

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Jo aber bei manchen neuveröffentlichungen wie zb. Girls Online gibts sogar ein Mauspad wobei mir Artcards und Booklets am liebsten sind Die Cards kommen in mein sammelalbum und das Booklet bleibt in der Disc Hülle nimmt also kein unötigen platz weg 🙂

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ich glaube die Entscheidung wann wo welche Extras dazu geben werden und ob es Extras gibt, entscheidet wohl der japanische Lizenzgeber, kann mich aber auch irren. Kann auch sein ,das es von Publisher zu Publisher unterschiedlich ist. 😉

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ich vermute mal der Dt. Publisher darf was vorschlagen muss sich das aber in Japan erst absegnen lassen .

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ja, ich denke so werden die das handhaben und was die Japaner nicht absegnen wird nicht produziert.

Ruffy
Gast
Ruffy

Geil wird gekauft, hab lange auf den Anime gewartet, aber wieso auf einmal Volume? hieß es nicht mal es erscheint als Komplettbox?

Shiroiki
Gast
Shiroiki

Dieses »Volume« beinhaltet unter anderem die gesamte erste Staffel des Animes, somit es eine »Komplettbox« bzw. »Gesamtausgabe«. ^^

Maik
Gast
Maik

Ich glaube Volumen ist hier falsch. (Von Amazon aus)
Wenn man die Informationen von Amazon Glauben schenken darf sind es 312 min Laufzeit somit die komplette 1.Staffel.

Wenn es wirklich so sein sollte, dann es zeitgleich das Preis/Leistung Verhältnis Bombe.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Ich blick da auch nicht so ganz durch, zumal bei Amazon bei der Laufzeit 312 Minuten angegeben werden. Egal, Serie ist für mich Kult und wird vorbestellt.😁

chana
Gast
chana

Bei AV Visionen steht die Laufzeit auch mit 312. Wenn das kein Fehler ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top 😀

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Stimmt, das wäre echt Top aber ich tippe bei dem Preis eher auf 3 Folgen.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Amazon und AV Visionen geben mittlerweile den 21.10.2019 als VÖ-Termin an. Zudem listet Amazon den Eintrag jetzt als »Staffel 1 – Vol. 1«, was auch eher zum Preis passen dürfte. Demnach dürfte eigentlich nur noch die Zeitangabe von 312 Min. falsch sein. Ich bin mal gespannt, ob es am Ende 3 oder 4 Volumes pro Staffel werden. So oder so freue ich mich, dass die Serie endlich den Weg zu uns geschafft hat.

Interessanterweise scheint man sich auch etwas mehr am Willen der deutschen Fans zu orientieren, was die Übersetzungen angeht, da in der Artikelbeschreibung »Horo« erwähnt wird und nicht wie z.B. im Manga »Holo«. Mal sehen, was beim Endprodukt in der Übersetzung bleibt.

Lawrence
Gast
Lawrence

Bei 13 Folgen und einem OVA, denke ich schon das es 4 Volumes sein werden. Egal wieviel Volumes es sein werden, freue mich ebenfalls das er nach gut 11 Jahren endlich auf Deutsch rauskommt.

Stimmt auch in der Ger-Sub Fassung wird sie »Horo« genannt, und was ich hoffe (aber eher anzweifle) das eine 3. Staffel kommt. Denn laut »Spice & Wolf-Wiki« geht die Geschichte weiter (bis Light Novel 18), Staffel 2 endet bei 16.