Dragon Ball Super: Son Goku ist zurück! Neue Serie startet im Juli

dragon_ball_z___fukkatsu_no_f_by_tegotae-d89141c

Im Juli diesen Jahres startet auf dem japanischen TV-Sender »Fuji TV« ein neues Sequel zu »Dragon Ball Z«. Das neue Sequel wird den Titel »Dragon Ball Super« tragen und basiert im Gegensatz zur ersten Fortsetzung »GT« auf einer von Akira Toriyama geschriebenen Story.

Die Story soll einige Jahre nach dem Sieg über Majin Buu angesiedelt sein, als auf der Erde wieder Frieden herrscht.

Die Synchronsprecherin von Son Goku, Son Gohan und Son Goten selbst sagt zum neuem Sequel: »Wir haben immer das Wort »Super« (jap. »chō«) in Werbespots, Spielen und so weiter benutzt, aber der Fakt, dass die neue Serie den Titel »Dragon Ball Super« trägt, ist die beste Sache aller Zeiten.«

Der »Fuji TV«-Produzent Osamu Nozaki gab ebenfalls einen Kommentar zur neuen Serie ab: »Soweit ich die Geschichte von Toriyama zur neuen Serie gelesen habe, fangen meine Träume an sich auszuweiten. Ein Gegner der sogar stärker als Majin Buu oder Friza ist könnte auftauchen…«

Neben Toriyama, der für die Story und Charaktere verantwortlich ist, übernimmt auch »Toei Animation« diesmal die Animationen der Serien. In Japan lief erst am 18. April der neue Film »Fukkatsu no F« in den Kinos. Derzeit gibt es noch keine Pläne für eine westliche Lokalisierung.

Quelle: animenewsnetwork

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Dragon Ball Super: Son Goku ist zurück! Neue Serie startet im Juli"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Puma
Gast
Puma

GEIL GEIL GEIL GEIL!!
Die beste Nachricht seit der Digimon Tri Ankündigung.
Digimon UND Dragonball Fortsetzungen im selben Jahr, ich glaub, ich träume *_*

Lonk
Gast
Lonk

Ich traue euch nicht mehr, keine andere Anime news seite hat davon berichtet.
Voralloem noch so kurzfristig, ich meine nächste season schon. Digimons und Yugiohs sequels wurden ein jahr vorher angekündigt.
Es sieht danach aus das ihr uns wd verarschen wollt. hmhmhmhm…

Robin Hirsch
Admin

Warum sollten wir das tun?!

Hier ist die Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-04-28/dragon-ball-gets-1st-new-tv-anime-in-18-years-in-july/.87608

Steht übrigens auch in der News. Viele andere Webseiten weltweit berichten auch darüber. Bitte vorher richtig informieren, bevor du hier sowas behauptest. 😉

Matze
Gast
Matze

recht hat suzuno -.-

Andy
Gast
Andy

OH MY GOD ! DIE GEILSTE NACHRICHT Des JAHRES!! sorry 4 caps, aber ich komm net drauf klar. Einfach genial, freu mich tierisch drauf. Hoffe auf eine Deutsche lokalisierung irgendwann 😀

DBZ-Goku
Gast
DBZ-Goku

ja man ich kann es kaum glauben es ist soweit dbz geht endlich weiter nach dem gt beendet wurde hab ich gedacht das ist das ende und dann nach battle of godes und dann diese naricht einfach wow was für ne naricht die dbz fans können sich freuen