»Sailor Moon Eternal«: Erste Details zur Filmreihe

sailor-moon-h30-6

Während des »Usagi Special Birthday Party 2019«-Events, das heute in Japan stattfindet, enthüllte das Animationsstudio Toei Animation erste Details zur neuen zweiteiligen »Sailor Moon«-Filmreihe, die bereits 2017 angekündigt wurde und eine Fortsetzung der Serie »Sailor Moon Crystal« darstellt.

Demnach trägt das Projekt den Titel »Bishōjo Senshi Sailor Moon Eternal« (Pretty Guardians Sailor Moon Eternal The MOVIE) und soll 2020 in Japan starten. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Werbung

Die Filme entstehen im Studio Toei Animation unter der Regie von Chiaki Kon, der bereits bei der dritten Staffel von »Sailor Moon Crystal« diese Position übernahm. Mangaka Naoko Takeuchi wird als Supervisor fungieren, während Kazuko Tadano (»Sailor Moon«) sich um die Charakterdesigns kümmert. Kazuyuki Fudeyasu (»JoJo’s Bizarre Adventure«) schreibt das Skript. Die Sprecher aus der Serie werden erneut in ihre Rollen schlüpfen.

Die beiden »Sailor Moon Eternal«-Filme sollen die vierte Staffel von »Sailor Moon Crystal« ersetzen und adaptieren den »Dead Moon«-Arc von Takeuchis originaler Manga-Reihe, die ab dem 1. Juli weltweit digital in zehn Sprachen erscheinen soll. Um welche Länder und Sprachen es sich dabei handelt, ist noch unklar.

Hierzulande sicherte sich KAZÉ Anime die Rechte an allen drei »Sailor Moon Crystal«-Staffeln und veröffentlichte diese bereits komplett mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.

»Sailor Moon Crystal« bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 6 (DVD | Blu-ray)

Promo-Video:

Visual:

sailor-moon-eternal-visual

Quelle: ANN
Sailor Moon Eternal: ©武内直子・PNP/劇場版「美少女戦士セーラームーンEternal」製作委員会
Sailor Moon Crystal: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»Sailor Moon Eternal«: Erste Details zur Filmreihe"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
NoPinkSugarHeart
Gast
NoPinkSugarHeart

Die Charas sehen aus wie FanArts…na bin gespannt, wie die Filme sein werden

ItsShuno
Gast
ItsShuno

Wie das ganze gezeichnet ist, schreckt mich übelst ab..

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Mir wäre zwar eine Staffel lieber gewesen, aber das hier geht auch klar.
Sailor Moon ist echt nicht schlecht und wird total unterschätzt.

Schade das keine Spiele davon erscheinen, die Serie hätte Potenzial.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Es wird wahrscheinlich leider unterschätzt weil es ein mädchen Manga /Anime ist kann sein das ich mich da irre ich habe aber den verdacht das es daran liegen könnte .

Mana
Gast
Mana

In Japan gabs früher schon Spiele, die normalen Kampfspiele aber auch RPGs die interessant klangen. Kamen halt leider so nie außerhalb Japans…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Kampfspiele sind zum Teil bei uns erhältlich. Ich habe ein 2D Fight Game auf SNES. 😉

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Ich fand das Original besser von der Optik und dem Charackterdesign her. Da wurde nicht soviel Glitzer eingesetzt wie in Crystal. Dafür ist niemand auf dem Kopf gefallen in Crystal, Taxido Mask hat schneller als ich kucken kann Bunny als Sailor Moon entlarvt und allgemein war es etwas düsterer als das Original. Trotzdem hab ich nach einer Staffel abgebrochen.

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Ab Staffel 3 wurde die Optik etwas geändert, die sehen wieder mehr aus wie im alten Anime.

Kann nur empfehlen weiter zu schauen. Zumal Crystal sich mehr am Manga orientiert.

Vegeta
Gast
Vegeta

Ist aber nicht immer ein Qualitätsmerkmal. Ich empfand den Manga zu SM schon immer schwächer als den Anime. Crystal war von der Story und allen voran vom Design wirklich ein Downgrade des Titels.

Natürlich ist es auch Geschmackssache aber SM hat sich damit bei so einigen Leuten keinen Gefallen getan. Davon ab war SM gerade im deutschen Raum auch ein Titel der eben nicht nur von weiblichen Fans konsumiert wurde, man sagt sogar die männliche Fanbase war deutlich größer. Crystal war so voll mit Zuckeroptik, verrüscht und auf niedlich und weiblich getrimmt mit Glitzer etc. und allem voran unmöglichen Figuren, dass es einen im Grunde das »Female« förmlich vor die Stirn geschlagen hat.

das miau
Gast
das miau

Sehe es genauso wie du 😉 Die Storyteller, Charakterdesigner und Komponisten in den 90igern haben Sailor Moon das besondere Etwas verleiht, was weltweit Anklang fang. Und gerade die Filler haben Sailor Moon noch mehr Charme verleiht.
Das war damals also nicht unbedingt der Manga… Klar gefällt mir manches im Manga auch mehr… zb Chibiusa mag ich im Manga viel lieber als im 90iger Anime. Der Crystal Anime war aber einfach zu schnell, zu bunt, im überwiegenden Maße zu schlecht gezeichnet. Auch wenn die 3. Season sich enorm besserte, so waren die Perpektiven und Dialoge doch nicht das, wie es damals der Fall war. Damals war die Mischung aus Humor und Tragik so gut gewählt. Wenigstens bei Fruits Basket machen die jetzt alles richtig. Hätte mir so Sailor Moon auch gewünscht. Schade dass es total abdriftet. Ich sehe den neuen Trailer und denke mehr an Pretty Cure als an Sailor Moon

Sarah
Gast
Sarah

zwei Hauptprobleme, was der Manga und Chrystal hat, ist, das die anderen Senshis außer Bunny null Charakterentwicklung haben und das die Gegner wie z.b. die Shitenno, der Black Moon Clan, Die Witches 5 oder das Amazonentrio schnell abgefrühstückt werden.

Mana
Gast
Mana

Den alten Anime als Original zu bezeichnen ist aber nun mal faktisch falsch. Trotdzem hätte man die neuere Umsetzung etwas länger umsetzen sollen und nicht so schnell alles wie im Manga-Original.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Mana Man kann es auch übertreiben…

Mizuno
Gast
Mizuno

Einfach nur sonderbar, was aus Sailor Moon geworden ist. Die können machen was sie wollen. An den Erfolg des ersten Animes werden sie nicht mehr heranreichen, solange es nicht identisch liebevoll animiert wird und ähnlich humorvoll ist. Der Zug ist abgefahren. Crystal ist in meinen Augen lahm, kalt, stellenweise horrormäßig schlampig animiert und auch wenn es manche nicht hören wollen, der Manga, auf dem die fragwürdige Stilistik basiert, war auch nicht das Gelbe vom Ei. In Takeuchis Artbooks hat es funktioniert, im Manga eher weniger und vom animierten Crystal will ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Dennoch lasse ich meine Kritk raus, da es befreit. Diese toten Augen mit ihren funktionsunfähigen Lichteffekten und hässlich disproportionierten Extremitäten der Charaktere sind schlicht fuchtbar. Der romantische Kram, der sich zu ernst nimmt, kommt sowieso meistens einer Schlaftablette gleich. Crystal ist keine Ausnahme. Es scheint noch ein paar Fans zu geben, die auch diese Variante interessant finden, aber die scheinen in der Minderheit zu sein. Zum Glück. Für mich ist das Franchise erstmal gestorben. Glaube auch nicht daran, dass es nochmal so eine lebendige und sympathische Sailor Moon wie früher geben wird. Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Niemand meiner Freunde mag Crystal, obwohl wir die alte Serie nahezu alle gern gesehen haben. Die Kaze Boxen der alten Serie konnte man sich mal gönnen, auch wenn sie zu teuer waren und man das auch super in einer schönen Komplettbox bringen hätte können. Sailor Moon war mir die Moneten wert, aber bei Crystal muss ich immer etwas kichern, wenn ich durch Zufall über die ebenfalls teuren Volumes stolpere. Tut mir leid, aber meine Anime Sternstunde hatte ich, als man sich beim Zeichnen noch den Arsch aufgerissen hat und man den lieblosen Computereinsatz nicht auf den ersten Blick wahrnehmen konnte. lol Crystal ist echt eine langweilige und unästhetische Unverschämtheit. Wenn ich was kaltes will, ess ich lieber lecker Sushi.

Yamato
Gast
Yamato

Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass sich Crystal wieder dem alten Anime nährt.

Ich habe den Manga damals geliebt. Die Story war düsterer, die Charaktere waren erwachsener und nicht so kindlich wie im Anime, und das Design an sich war himmlisch.

Leider hat man sich den Fans gebeugt und passt crustal immer mehr dem alten Anime an.

Hoffe, dass wir diesmal eine vernünftige Season 5 bekommen werden. Die damalige Umsetzung im Anime war einfach nur schlecht und hat den anderen (bösen) Sailor Kriegerinnen eigentlich gar keinen richtigen Platz gegönnt. Und wenn ich dazu noch an die Synchro der Sailor Stars denke 🙈 OMG

Cloud
Gast
Cloud

Oh Gott endlich!!! Hoffe eher Anfangs als Ende 2020 ;).