»Akira«-Schöpfer Katsuhiro Otomo arbeitet an einem neuen Film

akira-h-4-7

Auf einem Werbeplakat der Anime Expo 2019, die derzeit in Los Angeles stattfindet, wurde bekannt gegeben, dass »Akira«-Schöpfer Katsuhiro Otomo an einem neuen Filmprojekt arbeitet. Otomo selbst wird das Projekt am Freitag um 02:00 Uhr deutscher Zeit ankündigen.

Katsuhiro Otomo startete seine Karriere als Mangaka im Jahr 1973 und war zunächst durch Titel wie »Domu« und »Kibun wa mō Sensō« bekannt. Im Jahr 1982 gelang ihm der internationale Durchbruch mit seinem Hit-Titel »Akira«. Nach diesem Erfolg stieg er als Regisseur in die Anime-Branche ein und übernahm unter anderem bei »Akira«, »Memories« und »Steamboy« diese Position.

Im November 2018 bestätigte Otome, dass er derzeit an einem neuen Manga arbeitet, der seine erste lange Reihe seit »Akira« werden soll.

»Akira« bei Amazon bestellen:
>> Manga-Reihe
>> Anime-Film

Ankündigung:
animexpo

Quelle: ANN, pKjd
©1987 AKIRA COMITTEE.

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Akira«-Schöpfer Katsuhiro Otomo arbeitet an einem neuen Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jack
Gast

Der Mann hat vor 30 Jahren einen Hit gelandet mit Akira. Aber sonst Pustekuchen bisher. Also gehyped bin ich nun nicht^^

BunnyHunter
Gast

Ein grosser Film Akira aber ob der Zeichenstil und das Chardesign heute noch ankommt bin ich mir nicht sicher .

Guts
Gast

»Nach diesem Erfolg stieg er als Regisseur in die Anime-Branche ein und übernahm unter anderem bei »Akira«, »Memories« und »Steamboy« diese Position.«
Animationstechnisch würde ich extrem gerne wieder etwas in diese Richtung sehen.

aybekaY
Gast

mal sehen was es werden wird 🤔