Erste »That Time I Got Reincarnated as a Slime«-OVA ab sofort bei Crunchyroll

slimeova

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich Crunchyroll die erste OVA zur Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« gesichert hat und diese mit deutschen Untertiteln veröffentlichen wird. Ab sofort ist die Episode auf Abruf verfügbar.

Die erste Staffel von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« entstand unter der Regie von Yasuhito Kikuchi (»Infinite Stratos«) und Atsushi Nakayama im Studio 8-Bit (»Comet Lucifer«). Kazuyuki Fudeyasu (»Recovery of an MMO Junkie«) schrieb das Skript, während Ryouma Ebata (»Busou Shinki) für die Animationen verantwortlich war. Elements Garden steuerte die Musik bei.

Eine zweite Staffel wurde für 2020 angekündigt und eine zweite OVA erscheint im Dezember 2019.

Alle Sommer-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Direkt zur OVA
>> Manga und Novel bei Amazon bestellen

Visual zur OVA:

slime-ova-visual

Darum geht es in der OVA:

Als Shuna und Shion eines Tages erneut um Rimurus Wobbeligkeit streiten, fällt er einen Entschluss: Ein Bodydouble muss her! Doch da er nicht möchte, dass all seine Freunde ihn ebenfalls nach einer Kopie fragen, will er ein Kissen in Form seines schleimigen Selbst erschaffen. Er hört sich in ganz Tempest nach einem geeigneten Material um und erfährt schließlich, dass in einem nahegelegenen Wald ein See mit speziellem Sand an seinen Ufern liegt. So macht er sich auf, diesen Sand zu finden – doch wird er bereits von einem Monster am See erwartet! Andernorts erfährt Milim, dass ihr bestester Freund ein Picknick am See geplant hat und will sich das natürlich nicht entgehen lassen …

Quelle: Crunchyroll
©T,F,K/TSP

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Erste »That Time I Got Reincarnated as a Slime«-OVA ab sofort bei Crunchyroll"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Kann mir einer erklären warum da »Folge 2« dran steht?

RoryMercury
Gast

Wenn ich mich nicht irre sollte die 1 Folge Ende März herauskommen bzw. war eine geplante Beilage zu einem Mangaband. Diese besagte Folge wurde auf Ende Dezember verschoben bzw. wird da dem Mangaband dazugelegt. Folge 2 wurde nun vor der ersten ausgestrahlt, da Folge 1 nun erst im Dezember erscheinen wird.

Ronald
Gast

Kundendienst von Crunchyroll „Die Nummerierung ist so vom Lizenzgeber vorgegeben.“

Sky
Gast

Wieviele Folgen werden das Eigentlich? Kann das wer beantworten?

jojo
Gast

würd mich auch interessieren, denke aber 3-4!?