Du erwachst im Frühling – Band 2 | Manga

DeiF02

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Seit 2017 erscheint bei Hakusensha die Romance-Reihe »Du erwachst im Frühling« (Kimi wa Haru ni Me o Samasu) von Asato Shima. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Januar 2019. Wir durften einen Blick in den zweiten Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes Raum und Zeit überwindet, rund um Ito, Chiharu und Yataro weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

du-erwachst-im-fruehling-02-cover
Jahr:Japan, 2017
Genre:Romance
Publisher:Altraverse
Mangaka:Asato Shima
Typ:Manga
Bände:03 (laufend)

du erwachst im frühling

Ito will von Chiharu nicht länger wie eine kleine Schwester behandelt werden – immerhin gehen sie inzwischen in die gleiche Klasse! An ihrem Geburtstag wird endlich auch Chiharu bewusst, dass er die letzten sieben Geburtstage verpasst hat, und er beschließt, diese mit sieben Überraschungen nachzuholen …

veröffentlichung

»Du erwachst im Frühling« erscheint als Softcover im Taschenbuchformat 11,8 x 18,5 cm. Der zweite Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 5 bis 9 sowie eine Bonus-Geschichte. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Du erwachst im Frühling«

D46n594XoAUmvas

Bildquelle: Altraverse

>> Oder einfach direkt im Altraverse-Shop erwerben

fazit

Im zweiten Band von »Du erwachst im Frühling« gelingt es Shima vermehrt für Herzklopfen zu sorgen. Das Cover deutet es bereits an, die neuen Kapitel drehen sich schwerpunktmäßig um Chiharu. Sein Kälteschlaf wird weiterhin optimal thematisiert – was ich persönlich sehr gut finde.

Langsam, aber sicher nimmt die Handlung an Fahrt auf. Das Verhältnis zwischen ‚dem großen Bruder‘ Chiharu und ‚der kleinen Schwester‘ Ito verändert sich. Aus der Ferne werden die beiden weiterhin von Yataro beobachtet. Doch auch seine Zeit wird sicherlich demnächst kommen.

Folgende Aussage von Chiharu hat mich in diesem Band besonders berührt: »Die Zeit von vor sieben Jahren kommt nicht wieder«. Er wirkt unbekümmert, doch der Kälteschlaf verändert das Leben der Person sowie seines Umfeldes. Ich finde es wirklich toll, dass Shima den Kälteschlaf so gut thematisiert und nicht fallen lässt.

© Asato Shima 2018
© Altraverse GmbH – Hamburg 2019

Du erwachst im Frühling – Band 2

7,00 €
7,7

Handlung

8.0/10

Konzept

7.5/10

Lesefluss

8.0/10

Zeichnungen

8.0/10

Veröffentlichung

7.0/10

POSITIV

  • Zeichnungen
  • Interessante Liebesgeschichte

Kommentare